Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

61
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Smart City
Aktualität von Martin -
Natürlich gibt es stationäre Schmieranlagen... ;)
62
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Smart City
Aktualität von Stefan 4076 -
Offensichtlich sind (noch?) keine stationären Schmieranlagen eingebaut worden?
63
Die Kosten aka der billige Lkw sind und bleiben ein Problem im Güterverkehr: https://tirol.orf.at/stories/3138795/

W.
64
Eisenbahn / Re: Eisenbahnbilder
Aktualität von flow -
Müsste 020 gewesen sein (also ein Grazer).
65
Alternative Verkehrssysteme / Re: ÖPNV Expertengruppe zu Systemwahl
Aktualität von TW 22 -
Es hat geheißen, dass Entscheidung bis zum 31. Dezember 2021 zustande kommt. Gibt es schon konkretes?

Nein
66
Eisenbahn / Re: Eisenbahnbilder
Aktualität von JohannesBeere -
Vielen Dank, dacht ich mir fast. Leider konnte ich die Nummer nicht erkennen, sonst hätte man den Heimatbf feststellen können.
67
Eisenbahn / Re: Eisenbahnbilder
Aktualität von flow -
Der Grund dafür ist mir leider unbekannt.

Der AD wurde erst in Graz beigegeben.
68
Es hat geheißen, dass Entscheidung bis zum 31. Dezember 2021 zustande kommt. Gibt es schon konkretes?
69
Eisenbahn / Re: Eisenbahnbilder
Aktualität von JohannesBeere -
Heut gings für mich nach Süden. :)
Dabei lief es für einen Sonntag relativ gut.

193.839 + 193.736, GAG 49861 // Neudorf ob Wildon // 16.1.2022

Erster bunter Beifang, auch wenn ich nicht besonders viel damit anzufangen weiß.

4744.054, S5 4113 // Neudorf ob Wildon // 16.1.2022


1142.639, LGAG 47407 // Neudorf ob Wildon // 16.1.2022

Der eigentliche Grund, warum ich mich nach Neudorf begeben habe. Und trotz nicht vorhandener PZB 90 noch unterwegs, vermutlich aus Fahrzeugmangel.

193.730, EC 151 // Neudorf ob Wildon // 16.1.2022

Der ist circa 30 Minuten Verspätung schließlich auch noch dahergekommen. Der Grund dafür ist mir leider unbekannt.
70
Die ehemalige Northrail MaK G1203 (98 80 0273 019-6 D-NRAIL) ist seit längerem im Einsatz für die Baufirma Porr bei der Baustelle des Koralmtunnels.
Die als "MINI 1" benannte Lok stand am 14.1.2022 in Wettmannstätten und wartet auf die nächste Aufgabe.