Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1181669-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3810
Wie so oft: Dämlicher Gleisparker in der Sparbersbachgasse behindert Bim an Weiterfahrt

  • FlipsP
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3811
Es wird Zeit, dass die Straße endlich aufgeräumt wird.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3812
Und der nächste Bereich Rechbauerstraße...
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3813
Auszug aus der Qando-App:

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3814
Parken ist nicht jederfrau/-manns Sache - Angst vor dem Radstein und Angst vor den rechts der Fahrtrichtung parkenden Wagen bewirken ein Fahrverhalten wie in Einbahnstraßen. Als Entgegenkommender mutet man einem einiges zu.
Zu erleben besonders in der Rechbauerstraße in Richtung Osten;
leonhard

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3815
Parken ist nicht jederfrau/-manns Sache - Angst vor dem Radstein und Angst vor den rechts der Fahrtrichtung parkenden Wagen bewirken ein Fahrverhalten wie in Einbahnstraßen. Als Entgegenkommender mutet man einem einiges zu.
Zu erleben besonders in der Rechbauerstraße in Richtung Osten;
leonhard

Finde ich auch. Aber ich finde, dass man diese Zone endlich beenden soll. Seit Jahren schon gibt es immer wieder Störungen auf der Linie (3) wegen Gleisparkern

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3816
Weiß vielleicht jemand was mit VB 225 los ist sie steht schon seit letzter Woche im Freigelände der Remise Steyrergasse

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3817
Parken ist nicht jederfrau/-manns Sache - Angst vor dem Radstein und Angst vor den rechts der Fahrtrichtung parkenden Wagen bewirken ein Fahrverhalten wie in Einbahnstraßen. Als Entgegenkommender mutet man einem einiges zu.
Zu erleben besonders in der Rechbauerstraße in Richtung Osten;
leonhard

Finde ich auch. Aber ich finde, dass man diese Zone endlich beenden soll. Seit Jahren schon gibt es immer wieder Störungen auf der Linie (3) wegen Gleisparkern

Vollste Zustimmung!
Ich finde die Zeit hat gezeigt, dass die Menschen zu dumm sind für diese Parkplätze.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3818
Parken ist nicht jederfrau/-manns Sache - Angst vor dem Radstein und Angst vor den rechts der Fahrtrichtung parkenden Wagen bewirken ein Fahrverhalten wie in Einbahnstraßen. Als Entgegenkommender mutet man einem einiges zu.
Zu erleben besonders in der Rechbauerstraße in Richtung Osten;
leonhard

Finde ich auch. Aber ich finde, dass man diese Zone endlich beenden soll. Seit Jahren schon gibt es immer wieder Störungen auf der Linie (3) wegen Gleisparkern

Vollste Zustimmung!
Ich finde die Zeit hat gezeigt, dass die Menschen zu dumm sind für diese Parkplätze.
;D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3819
In ein paar Jahren, wenn die CR ausgemustert werden, wird man sich wohl oder übel um dieses Problem kümmern müssen.
Das einfachste wäre die Rechbauerstraße südlich der Sparbersbachgasse, die Nibelungengasse und eventuell ein paar weitere Straßenzüge zu Einbahnen zu machen und mit Schrägparkplätzen zu versehen, so könnte man die verlorenen Parkplätze ausgleichen.

In diesem Zuge sollte gleich ein Superblock installiert werden, der die Durchfahrt für den Schleichverkehr unattraktiv bzw. unmöglich macht.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3820
Straßenzüge zu Einbahnen zu machen und mit Schrägparkplätzen zu versehen, so könnte man die verlorenen Parkplätze ausgleichen.
Wenn man nur wollte, könnten hunderte zusätzliche Tiefgaragenplätze errichtet werden, im Zuge jedes größeren Neubaus in den ersten "inneren" Bezirken. Diese sollten in erster Linie nur den Bewohnern (Anrainer im Umkreis von 300m um diese Garage) dieser Bezirke zur Verfügung stehen - statt dem Parkpickerl. Dann hätte man plötzlich wieder sehr viel mehr Platz in den Straßen für durchgehende Grünstreifen mit Verweilmöglichkeiten sowie für Radwege und breite Gehsteige und natürlich auch für eigene Bim-Trassen.

  • 200er
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3821
Nachdem der abgewählte Beton-Siegi nun nicht mehr seine "schützende Hand" über die Autofahrer seiner Wohngegend Herz-Jesu-Viertel legen kann, sollte dort doch einiges möglich sein, was nicht das Auto ins Zentrum stellt.

lg 200er

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3822
In ein paar Jahren, wenn die CR ausgemustert werden, wird man sich wohl oder übel um dieses Problem kümmern müssen.
Das einfachste wäre die Rechbauerstraße südlich der Sparbersbachgasse, die Nibelungengasse und eventuell ein paar weitere Straßenzüge zu Einbahnen zu machen und mit Schrägparkplätzen zu versehen, so könnte man die verlorenen Parkplätze ausgleichen.

In diesem Zuge sollte gleich ein Superblock installiert werden, der die Durchfahrt für den Schleichverkehr unattraktiv bzw. unmöglich macht.
Wirst sehen die CR werden uns noch lange begleiten

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3823
Wirst sehen die CR werden uns noch lange begleiten
Nun, das wäre - verlängert, technisch ertüchtigt und klimatisiert - durchaus wünschenswert, nicht nur gegen der Linie 3. Bloß, es gibt da andere Tendenzen innerhalb der Holding....

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3824
Wirst sehen die CR werden uns noch lange begleiten
Nun, das wäre - verlängert, technisch ertüchtigt und klimatisiert - durchaus wünschenswert, nicht nur gegen der Linie 3. Bloß, es gibt da andere Tendenzen innerhalb der Holding....
Man weiß ja nicht vielleicht wird man die CR ja auch mit Klima ausstatten so wie sie es (Wiener Linien) bei der U6 gemacht Haben. Außerdem Funktionieren die CR eigentlich ganz gut also denke ich werden wir sicher noch bis ges.(2024-2040) rechnen können bis die CR ausgemustert werden. Aber es könnte leider auch schon früher kommen wenn die HGL neue Straßenbahnen anschaffen.
LG 57