Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1181708-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3855
VB 228 - Der Fahrer war heute früh wohl etwas schlecht gelaunt und hat die Tür der Fahrerkabine etwas fester zu gehaut: Die Tür ist im entgegen geflogen und alles war voller Glasscherben.

Falls falscher Thread, sorry!
Kam am 4er wieder als Nachmittagsverstärker raus, also hat man es wieder flott hergerichtet.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3856
Hat heute schon jemand busbahnbim angesehen?



Hat heute schon jemand aus dem Fenster geschaut?

Und wie viele Sommerreifenfreaks sind noch unterwegs?

Es waren zu viele!!!!!

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3857
Aber - das muss man auch mal anerkennen - gegenüber den Gepflogenheiten unter Fr. Muhr hat man heute wenigstens an den Bussen Ketten angelegt anstatt viele Linien einfach einzustellen (per Auftrag) bzw nicht zu fahren, weil sich die Fahrer weigerten (was aus Fahrgastsicht hübsch das gleiche ist).
 :one:
  • Zuletzt geändert: Dezember 09, 2021, 21:22:39 von PeterWitt

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3858
Glaube nicht, dass Frau Muhr über das Anlegen von Ketten entscheidet, sondern wohl so jemand wie ein Betriebsleiter.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3859
Am 62er habe ich heute nur einen Bus von ca. 7 mit Schneeketten gesehen, keine Ahnung warum nur ein Bus.

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3860
Glaube nicht, dass Frau Muhr über das Anlegen von Ketten entscheidet, sondern wohl so jemand wie ein Betriebsleiter.

W.
Es geht weniger darum, als dass vielmehr angeblich aus Kostengründen keine Ketten mehr angeschafft wurden und somit auch nicht verfügbar waren. Da stellt sich halt dann die Frage, ob hier am rechten Fleck gespart wurde oder nicht - abhängig davon, wie wichtig man die Versorgungssicherheit der erbrachten Dienstleitung betrachtet.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3861
Das ist schon klar, ich glaube nur, dass sich die Situation da nicht wesentlich verändert hat. Ich nehme an, es gab und gibt für den Einsatz auf bestimmten Abschnitten (Lustbühel, Thaler See etc.) sehr wohl immer Schneeketten. Ob es am Ende ausreichend sein würde, glaube ich aber nicht. Trotzdem sollte man im Fall des Falles, v. a. für die ersten Kurse je Linie, die Wagen mit Schneeketten auszustatten.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3862
Am 62er habe ich heute nur einen Bus von ca. 7 mit Schneeketten gesehen, keine Ahnung warum nur ein Bus.

Ich sehe da am 62er jetzt auch nicht so die Notwenigkeit für Ketten, speziell wenn es ein Solo-Bus war. Der wird ev. einfach eingeschoben worden sein und war zu diesem Zweck mit Ketten ausgerüstet?
Ketten sehe ich vor allem auf 30/41/48/53/58/60/68/69/78/82, da hier doch Steigungen bzw. Außenstrecken befahren werden, wo es mal recht brenzlig werden kann....

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3863
Am 62er habe ich heute nur einen Bus von ca. 7 mit Schneeketten gesehen, keine Ahnung warum nur ein Bus.

Ich sehe da am 62er jetzt auch nicht so die Notwenigkeit für Ketten, speziell wenn es ein Solo-Bus war. Der wird ev. einfach eingeschoben worden sein und war zu diesem Zweck mit Ketten ausgerüstet?
Ketten sehe ich vor allem auf 30/41/48/53/58/60/68/69/78/82, da hier doch Steigungen bzw. Außenstrecken befahren werden, wo es mal recht brenzlig werden kann....
Ja hab auch nicht verstanden warum eben ein Bus am 62er mit Schneeketten fuhr.. war ein Gelenkbus.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3864
Busse mit Ketten habe ich zumindest auf den Linie 53, 58 und 62 gesehen.

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3865
Scheinbar hat es für kurze Zeit eine Störung im Bereich Hauptplatz <-> Andritz gegeben, denn Variobahn 212 fuhr von Puntigam kommend zur Laudongasse und wieder retour.

  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3866
PKW gegen Bim bei der Carnerigasse.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3867
PKW gegen Bim bei der Carnerigasse.
663/3 war betroffen, scheint aber nur geringer Schaden entstanden zu sein...

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3868
1, 4, 6, 7  Am 15. Dezember 2021 (ca. 12:00 bis ca. 18:00 Uhr) Ersatzverkehr Jakominiplatz - Laudongasse | 13. 12. 2021
Anlass: Versammlung
Dauer: am Mittwoch, 15. Dezember 2021, von ca. 12:00 bis ca. 18:00 Uhr
Ersatzverkehr zwischen Jakominiplatz und Laudongasse
Hinweis: Alle Zeitangaben sind nur geschätzt und können sich aufgrund von Vorkommnissen während der Demonstration ändern.


3, 5  Am 15. Dezember 2021 (ca. 12:00 bis ca. 18:00 Uhr) Ersatzverkehr Jakominiplatz - Andritz | 13. 12. 2021
Anlass: Versammlung
Dauer: am Mittwoch, 15. Dezember 2021, von ca. 12:00 bis ca. 18:00 Uhr
Ersatzverkehr zwischen Jakominiplatz und Andritz
Hinweis: Alle Zeitangaben sind nur geschätzt und können sich aufgrund von Vorkommnissen während der Demonstration ändern.


30  Am 15. Dezember 2021 (ca. 12:00 bis ca. 18:00 Uhr) Anhaltungen / Umleitung über die Glacisstraße | 13. 12. 2021
Anlass: Versammlung
Dauer: am Mittwoch, 15. November 2021, von ca. 12:00 bis ca. 18:00 Uhr
Anhaltungen im Bereich Hofgasse bzw. falls notwendig Umleitung zwischen Geidorfplatz und Kaiser-Josef-Platz/Oper über die Glacisstraße
Nicht bediente Haltestellen (im Falle einer Umleitung): Paulustor, Karmeliterplatz, Schauspielhaus, Tummelplatz bzw. Palais Trauttmansdorff/Urania
Ersatzhaltestellen (im Falle einer Umleitung): Geidorfplatz, Zinzendorfgasse, Maiffredygasse, Kaiser-Josef-Platz/Oper
Hinweis: Alle Zeitangaben sind nur geschätzt und können sich aufgrund von Vorkommnissen während der Demonstration ändern.


Quelle: https://www.verbundlinie.at/fahrplan/rund-um-den-fahrplan/fahrplan-newsletter

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3869
Zu dieser Versammlung morgen finde ich aber nun keine Informationen mehr, findet die doch nicht statt?