Für die Überstellung der Meterspurfahrzeuge auf der Normalspurbahn zwischen der Werkstatt in Vorchdorf und der Attergaubahn ist darüber hinaus ein schienengebundenes Transportsystem zu beschaffen, dessen Kosten in Abhängigkeit von der bei der Beschaffung der Neubaufahrzeuge gefällten Typenentscheidung mit max. 0,5 Mio. Euro zu beziffern sind.
Gesamtinvestition 30 Mio. Euro, davon 80 % trägt das Land OÖ
Jedes Kuhdorf in der Stmk bekommt Geld vom Land fuer diverse Projekte (Dorfplatzumbau mit Springbrunnen etc ) Graz muss alles selber zahlen
In diesen "Kuhdörfern" sind sich die Bürgermeister aber auch nicht zu schade um (mit einem ordentlichen Konzept in der Hand) beim zuständigen Landesrat vorstellig zu werden und um einen Zuschuß zu bitten.
Dazu noch folgendes sehr interessante PDF vom Verein Pro Gmundner Straßenbahn
Da sieht man, was jahrzehntelange Lobbyingarbeit bringen kann. Ziel war es ja, die Straßenbahn zu retten - und heute ist man am Lückenschluss, der schon vor 100 Jahren geplant war.