Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Mehr Schatten am Jakominiplatz (1144-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Mehr Schatten am Jakominiplatz
Liebe Grüße
Martin

Re: Mehr Schatten am Jakominiplatz
Antwort #1
Mei, was der Jakominiplatz schon alles bekommen sollte, beispielsweise eine zentrale Anzeigetafel mit allen aktuellen Abfahrten (davon hört und sieht man bis dato überhaupt nichts) ...

Und das Thema Unterstandsmöglichkeiten sind spätestens seit dem Umbau ein Thema und wurde jahrzehntelang ignoriert. Außerdem gibt es ja, sofern ich mich nicht irre, noch eine "Nachlassverwalterin" des Architekten, die entsprechende Vorstösse auch gerne unterbunden hat.

Fakt ist, dass am Platz genug zu tun wäre und die Entwicklung nach dem Umbau mit zusätzlichen Bushaltestellen und der Verkehrsführung leider suboptimal ist. Eigentlich wäre eine Anpassung an die zukünftigen Funktionen (längere Fahrzeuge, neue Linienwege, Elimnierung des MIV, Umfahrung für den Radverkehr --> Joanneumring) höchst an der Zeit und damit wäre dann auch die Möglichkeiten für eine Überdachung des Platzes, aber auch ein ein Grünraumkonzept sinnvoll.

So wirkt das leider wieder wie eine Husch-Pfusuch-Idee, von der wir bald nix mehr hören werden ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)