Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Stau an den Nadelöhren (2299-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Stau an den Nadelöhren
Baustellen sorgten am Wochenende für Stau auf A 2 und S 6. Der Semmering ist zur Hälfte gesperrt, Mitte Juni startet Großprojekt auf der "Süd".


Der Geduldsfaden war am Wochenende bei all jenen Autofahrern gefordert, die auf der Fahrt nach Wien die A 2 bei Hartberg passieren wollten. Die Generalsanierung der Autobahn im Raum Hartberg-Buch, die noch bis Ende Juni andauert, sorgte für Stau, auch die Ausweichroute durch die Stadt Hartberg war zeitweise verstopft. Bitte warten hieß es am Wochenende auch auf der S 6 im Mürztal. Zwischen St. Marein und Kapfenberg werden noch bis 20. Juli Fahrbahn und Brücken erneuert.

Umleitung. Mitverantwortlich für die Staus war der starke Urlauberverkehr über das lange Wochenende, heißt es bei der Asfinag. Die Situation an der S 6 könnte sich aber noch verschärfen. Denn seit gestern ist die Straße zwischen dem niederösterreichischen Maria Schutz und Mürzzuschlag Ost in Fahrtrichtung St. Michael für eineinhalb Wochen gesperrt. Grund sind unerwartete Gewährleistungsarbeiten, weil laut Asfinag Baufirmen unsachgemäß gearbeitet hätten. Als Umleitung dient die alte Semmering-Ersatzstraße.

Nur eine Großbaustelle. Für die Sommermonate erwartet die steirischen Autofahrer dafür nur eine größere Baustelle: Die Südautobahn erfährt ab nächster Woche zwischen Gleisdorf West und Laßnitzhöhe eine Verjüngungskur. Ab Mitte Juli wird ein Gegenverkehrsbereich mit jeweils zwei Fahrstreifen eingerichtet, "bis Ende November sollte die Richtungsfahrbahn Wien fertig sein, dann geht es an die andere Fahrtrichung", sagt Asfinag-Sprecher Volker Höferl. Auf der B 65 wurden zwischen Graz und Gleisdorf bereits die Brücken für ausweichende Sondertransporte adaptiert.

Termingerecht fertig werden sollte indes die Langzeitbaustelle an der Pack. Für den 29. Juni ist die Eröffnung anberaumt.

GÜNTER PILCH

Quelle: www.kleine.at


Baupfusch an der erst 2 Jahre alten Semmering Schnellstraße.  :hammer:
Wo gibt es heutzutage keinen Baupfusch?  >:(
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile