Ich habe den Verein "Neue Gleichenberger Bahn" gemeint. Der hat laut seiner homepage eine Salzburger Adresse. Im Vereinsregister gibt es zwar eine Zustelladresse in Anger, es gibt jedoch nicht einmal Vereinsorgane ...Die "In-Motion-Seite" mag zwar viele Aktivitäten zeigen, aber Quantität heißt in diesem Fall sicher nicht Qualität: die Texte, die hier vom "Gründer" des oben genannten Vereins zum Thema "Gleichenberger Bahn" veröffentlicht sind, tragen zur Bahnerhaltung nichts bei. Im Gegenteil, die Inhalte dieser Texte schaden der Bahn - polemische Formulierungen sind fehl am Platz!
https://gleichenbergerbahn.at/
Aber nun zurück zur Gleichenbergerbahn-> weiß jemand, sobald die Ostbahn elektrefiziert ist, eine Einbindung eines reinen Gleichstromgleises in den Bahnhof Feldbach angedacht bzw. möglich ist?
.....Aber nun zurück zur Gleichenbergerbahn-> weiß jemand, sobald die Ostbahn elektrefiziert ist, eine Einbindung eines reinen Gleichstromgleises in den Bahnhof Feldbach angedacht bzw. möglich ist?
Danke für den Link, nur zum Werdegang kann ich nur sagen, dass ich genügend Personen kenne die in ihrem beruflichen und privaten Umfeld mindestens genausoviel wenn nicht mehr für den ÖV in Österrreich und darüber hinaus geleistet haben!Ich frage mich ja warum sich Herr Fuchs dann nicht für andere Bahnstrecken so eingesetzt hat, wie er es vermeintlich für die Rote Elektrische oder die Gleichenbergerbahn tut? Wenn wir in der Stmk bleiben hätte ich da eine ganze Sammlung z.B.: Friedberg- Oberwart, Vordernbergerbahn, Gesäuse, Mürzzuschlag- Neuberg, oder wenn schon Landesbahnstrecken...Thörlerbahn, Feistritztalbahn, oder einem ähnlichen Gedankenspiel mit der GKB wie der Wiedererrichtung der Sulmtalbahn (wenn er schon die Gleichenbegerbahn nach Radkersburg verlängern möchte)....wenn er so ein "gerngesehener" Experte ist, darf man die Frage schon stellen oder?
Zitat von: phil5 am November 03, 2021, 16:07:55Danke für den Link, nur zum Werdegang kann ich nur sagen, dass ich genügend Personen kenne die in ihrem beruflichen und privaten Umfeld mindestens genausoviel wenn nicht mehr für den ÖV in Österrreich und darüber hinaus geleistet haben!Ich frage mich ja warum sich Herr Fuchs dann nicht für andere Bahnstrecken so eingesetzt hat, wie er es vermeintlich für die Rote Elektrische oder die Gleichenbergerbahn tut? Wenn wir in der Stmk bleiben hätte ich da eine ganze Sammlung z.B.: Friedberg- Oberwart, Vordernbergerbahn, Gesäuse, Mürzzuschlag- Neuberg, oder wenn schon Landesbahnstrecken...Thörlerbahn, Feistritztalbahn, oder einem ähnlichen Gedankenspiel mit der GKB wie der Wiedererrichtung der Sulmtalbahn (wenn er schon die Gleichenbegerbahn nach Radkersburg verlängern möchte)....wenn er so ein "gerngesehener" Experte ist, darf man die Frage schon stellen oder?Das kann man aber - unabhängig von der aktuellen Situation - dem guten Richard Fuchs nicht anlasten. Und Vergleiche mit anderen, die genauso, meist ehrenamtlich, sich für Belange des Öffentlichen Verkehrs einsetzen bzw. eingesetzt haben, ziemen eigentlich nicht. Jeder kann und macht das, was ihm am Herzen liegt und was ihm wichtig ist. Das gilt auch für Richard Fuchs, egal, welche Rolle er da jetzt spielt ...W.
So wie ich und manche andere sind auch die beiden LAbg, Fartek und Schweiner davon ausgegangen, dass der Betrieb zunächst bis 31. März 2022 fortgeführt wird. LHStv. Lang sieht das als Mißverständnis und es gibt nun Nachverhandlungen, wenigstens für einen "Adventverkehr".
....Trotzdem gut, dass es jetzt zumindest ein Adventsangbot gibt.W.