Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Herbert Fritz verstorben (5955-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Herbert Fritz verstorben
Heute hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass der Buchautor und spezielle Freund der kleinen Bahnen Herbert Fritz verstorben ist. Fritz war Gründungsmitglied des Clubs 760 und hat einige Publikationen über Schmalspurbahnen und die Bahnen in den Salzbergwerken Österreichs und Bayerns verfasst und an Veröffentlichungen zur Darstellung des Lebenswerkes von Ing. Moriz Gelinek (GEBUS) mitgearbeitet. Aktuell war er mit einigen Freunden an einem Buch beschäftigt, das an die Zeit der schweren Erzzüge im Raum Hieflau - Selzthal erinnern soll. Sein Interesse für die Eisenbahn war umfassend und doch bemerkenswert ins Detail gehend. Alle, die ihn kannten, werden Herbert Fritz als liebenswerten und von Bonmots sprühenden Menschen in Erinnerung behalten.
  • Zuletzt geändert: Oktober 13, 2016, 17:30:59 von amoser
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.