Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Manfred Hohn verstorben (12337-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Manfred Hohn verstorben
Heute erhielt ich die traurige Nachricht, dass der vielfache Buchautor und Spezialist für Feld-, Industrie- und Waldbahnen, Manfred Hohn, nach schwerer Krankheit verstorben ist. Manfred war ein vielseitig interessierter Mensch mit großem Fachwissen, dem eine breite Kommunikation immer ein Anliegen war. Durch seinen pointierten Humor war es immer ein besonderes Erlebnis, mit ihm beisammen zu sein oder seine kleine, aber feine Grubenbahn in Knappenberg zu "bereisen". Seine vielen und sehr gefragten Bücher über Feld-, Wald- und Materialbahnen in Österreich werden ihn bei Kleinbahnfreunden und Eisenbahnhistorikern in bleibender Erinnerung halten. Meine besondere Anteilnahme gilt der trauernden Familie um seine Gattin Susanne!
Alfred Moser
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Ch. Wagner
Re: Manfred Hohn verstorben
Antwort #1
Danke!
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Manfred Hohn verstorben
Antwort #2
Das tut mir leid.

Danke für die traurige Nachricht.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.