Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Citybus auf Abwegen (6731-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Citybus auf Abwegen
Antwort #15
Wäre interessant zu wissen von wo nach wo die Schüler hinfahren.

Kommt ein Teil mit der Bahn?
Schulen gibt es ja auf der Strecke einige und nicht zuletzt das Berufsschulzentrum.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Citybus auf Abwegen
Antwort #16

Wäre interessant zu wissen von wo nach wo die Schüler hinfahren.
Kommt ein Teil mit der Bahn?
Schulen gibt es ja auf der Strecke einige und nicht zuletzt das Berufsschulzentrum.


Das sind faktisch alles (Berufs-)Schulpendler, die in Puntigam aus dem Zug steigen und überwiegend nach St. Peter wollen. Dazu kommt noch der innerstädtische Schülerverkehr.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Citybus auf Abwegen
Antwort #17
Folgendes Beispiel:


Kalsdorf Abfahrt mit der S5 um 06:54
Ankunft um 07:10 am Grazer HBF.

Abfahrt mit der Straßenbahnlinie 6 zum SZ um 07:17.
Ankunft um 07:35.




Kalsdorf Abfahrt mit der S5 um 06:54
Ankunft um 07:03 am Bahnhof Puntigam.
Abfahrt mit der Buslinie 64 zum SZ um 07:07.
Ankunft SZ 07:27.


Sehr interessant. Macht 8 Minuten Zeitgewinn. Zwar nicht sehr entscheidend, aber beim Bus
kann es schon mal passieren, das er mal im Stau stecken bleiben wird, was man aber bei der
Tram auch nicht ausschließen kann.

Zitat
Zentrum Puntigam (Süd)
^^ Wer kennt diesen Ort? Steht so im Fahrplan der ÖBB. Gemeint ist damit der Bahnhof Puntigam.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Citybus auf Abwegen
Antwort #18
In welchem Fahrplan? In der Fahrplanauskunft finde ich nur "Graz Puntigam Bahnhof (Vorplatz)".
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Citybus auf Abwegen
Antwort #19
ÖBB Fahrplan sowie Scotty.
Beide die selben Ergebnisse.

Als Datum habe ich den kommenden Dienstag (25.03.08) mit einer Abfahrtszeit ab 07:00 verwendet.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Citybus auf Abwegen
Antwort #20
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Citybus auf Abwegen
Antwort #21
Zentrum Puntigam Süd ist die Haltestelle bei der Rampe von der Triesterstraße Richtung Osten - Puntigamerstrasse (vor dem Einkaufszentrum bzw. "Trafo").
Bei der Verbindung im ÖBB Fahrplan ist da eine Busverbindung gemeint, bei der man beim Brauhaus umsteigen kann.
Habe einen Screenshot aus der Karte kopiert.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin