470 503 bespannt derzeit den REX 7624 Ri Deutschkreuz und danach den REX 7639 nach Bratislava-Petrzalka!
Heute konnte ich die 470 501 in Szentgotthard mit dem IC317 bei der Ausfahrt nach Budapest, ablichten.
mfg
Heute konnte ich die Werbelok 470 501 am Bahnhof Szentgotthard ablichten.
Mfg
Heute konnte ich in Szentgotthard die neue 471 501 ablichten.
mfg
Macht sich echt gut!
Heute konnte ich in Szentgotthard die neue 471 501 ablichten.
Fesch! Weiß jemand was für Züge mit solchen Loks bespannt werden sollen?
Die neuen Vectrons - Loken bespannen Güterzüge sowie alle Personenzüge. Die IC werden sogar nicht immer aber oft mit 470 + 471 bespannt. Heute ist die Sisi wieder am IC 317 unterwegs.
mfg
Große Überraschung in Szentgotthard heute Nachmittag mit der 193 245 + 193 246 die mit drei Schlieren ankamen.
mfg
Heute war die 470 501 und die 470 505 in Szentgotthard unterwegs.
mfg
Die 470 503 heute mit dem R 9117 von Szentgotthard nach Szombathely unterwegs.
Mfg
Am 26. März sowie am 10. April 2019 war ich auf den Strecken Sopron - Szombathely - Szentgotthárd der GYSEV/Raaberbahn unterwegs, um mit den Schlierenwagen noch eine womöglich letzte Fahrt zu unternehmen bzw . deren Einsatz auch fotografisch zu dokumentieren.
Ob die letzten Schlierenwagen tatsächlich noch heuer ausgemustert werden, ist mit leider nicht bekannt, die Auslieferung der letzten Flirt 3 der Baureihe 435 lässt dies aber vermuten.
Etwa 4 bis 5 dreiteilige Schlierengarnituren konnte ich noch im Einsatz beobachten, planmäßig sollten die Züge 9110, 9111, 9112, 9117, 9153, 9154, 9167 und 9170 auf der Strecke Sopron - Szombathely - Szentgotthárd aus einer 430 und drei Schlieren gebildet sein. Auf der Strecke Szombathely - Celldömölk - Győr sollten die Züge 9203, 9206, 9292 und 9297 noch mit je drei Schlieren unterwegs sein und auch das Zugpaar 8902/8903 Sopron - Pécs bzw. retour ist planmäßig mit Schlierenwagen unterwegs.
In den Bahnhöfen Sopron, Ják-Balogunyom sowie dem Güterbahnhof von Szombathely waren lange Schlagen von ausgemusterten und teils bereits beschmierten Schlierenwagen zu beobachten. Am Güterbahnhof Szombathely waren auch einige ausgemusterte Schnellzugwagen der Raaberbahn (die, die bei DWA Dunakeszi gebaut bzw. modernisiert wurden) zu sehen und in Sopron war zuimndest einer der drei CityShuttle Steuerwagen abgestellt. Diese werden offenbar auch nicht mehr eingesetzt.
Im Planverkehr werden auf den elektrifizierten Strecken auf den meisten Zügen die Flirt bzw. Flirt 3 eingesetzt.
Anbei ein Bild von 430 323 mit személyvonat 9154 (Sopron - Szombathely - Szentgotthárd) zwischen Alsórönök und Haris am 26. März 2019.
Gestern war am Güterzug von Szentgotthard nach Szombathely die 470 503 im Einsatz.
mfg ;)
Eine GySEV Taurus stand heute Nachmittag in der Produktion Graz HBF.
Ist die 470 502
Heute war es soweit. Die vier Gysev - Schlieren haben den Weg wieder nach Österreich geschafft. Sie wurden heute von Szentgotthard nach Graz Vbf überstellt, die von einer Privatbahn gekauft wurden.
Foto: Lödersdorf
Mfg Christian :D
Den hab ich in Messendorf erwischt....
2016 097 mit 4 Gysev-Schlieren (ex ÖBB) als 98068 auf dem Weg nach Graz Hbf im letzten Licht....
Morgen früh soll die Reise der 4 Wagen weitergehen.
Die 4 Wagen sollten morgen Früh von 1144 040 nach Wolfurt gezogen werden.
Die 4 Wagen sollten morgen Früh von 1144 040 nach Wolfurt gezogen werden.
Was genau bedeutet "morgen früh"? Gibt es eine Richtzeit für die Abfahrt, bitte?
Wer ist der Käufer der Wagen?
Was genau bedeutet "morgen früh"? Gibt es eine Richtzeit für die Abfahrt, bitte?
Genau weiß ich es nicht, aber ich würde mit 8-9 Uhr rechnen.
Dankeschön!
Wer ist der Käufer der Wagen?
Auf den Wagen ist eine Aufschrift "Rhomberg Sersa Rail Group" zu lesen. Ich vermute, dass es sich hierbei entweder um den Käufer oder um einen Zwischenhändler handelt. Gerüchten zufolge gehen die Wagen zur Montafonerbahn, wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass die noch im Planverkehr eingesetzt werden sollen.
Da wird es sich wohl um den Käufer handeln. Warum sollte eine Baufirma als Zwischenhändler auftreten?
Die andere Frage ist aber, was Rhomberg damit machen will... Die Wagen als Material- oder Mannschaftswagen verwenden? Da wäre man vermutlich mit alten Güterwagen besser bedient...
Auf den Wagen ist eine Aufschrift "Rhomberg Sersa Rail Group" zu lesen. Ich vermute, dass es sich hierbei entweder um den Käufer oder um einen Zwischenhändler handelt. Gerüchten zufolge gehen die Wagen zur Montafonerbahn, wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass die noch im Planverkehr eingesetzt werden sollen.
Rhomberg ist sicher nicht ein Zwischenhändler, sondern https://www.rhomberg-sersa.com/de
Überstellung der Wagen von Szentgotthard nach Graz mit 2016 097 und von Graz nach Zell am See (und weiter nach Wolfurt) mit der 1144.40 am 7.11.2020 und 8.11.2020
Meine Bilder aus Schladming ^^
Auch von mir ein Bild von Stübing.
Wer ist der Käufer der Wagen?
Hier zum nachlesen: https://www.lok-report.de/news/europa/item/21319-oesterreich-wieder-schlierenwagen-in-vorarlberg.html
470 503 heute am IC 533 und 632.
470 502 heute am EC 151 und 150.
Die GySEV 470 503 "Wagner" zieht heute höchstwahrscheinlich EC 151, REX 4167 und EC 150.
Die GySEV 470 503 "Wagner" zieht heute höchstwahrscheinlich EC 151, REX 4167 und EC 150.
Ja! Laut https://iemig.mav-trakcio.hu/ ist die 470 503 gerade in Spielfeld!
Und ich dachte schon, außer der 470 502 traut sich
keine fast keine andere GySEV 470 auf den Umlauf ;)
(Seit Fahrplanwechsel ist
immer nur fast immer die 470 502 oder eine ÖBB Lok mit dem Emona gefahren.)
Nein, zu Silvester wurden die Züge von der 470 501 "Sisi" bespannt ;)
Aja! Die eine Ausnahme hab ich vergessen. ;)
Nein, zu Silvester wurden die Züge von der 470 501 "Sisi" bespannt ;)
Nachdem gestern die Frau Bundesministerin in Graz war und sehr offen gestand, dass sie mit den Grazer Metro-Plänen bisher noch nicht offiziell befasst worden sei - was in Anbetracht der vom Bund erwarteten oder erhofften Beteiligung ein richtiger Faux-pas der Stadt Graz ist - kam heute wieder einmal die von den Ungarn noch immer sehr geschätzte SISI nach Graz.
470 502 heute am 151.
GySEV 470 504 am Zugschluss des REX 4167:
Die neue Werbelok der Gysev heute in Szentgotthard. 470 505 - SOPRON 1921 - 2021
Mfg
Mit welchen Zügen kommen eigentlich noch GySEV 470/471 nach Szentgotthard? Im Fernverkehr gibt es ja nur die beiden Zugpaare Graz-Budapest und Szentgotthard-Budapest bei denen jeweils eine Lok in Szentgotthard übernachtet.
Aber sonst tagsüber? Im Nahverkehr müsste ja alles mit Flirt fahren. Oder gibt es sogar noch ein Zugpaar mit Lok + Wagen?
Bleiben also nur noch Güterzüge. Gibt es da einen fixen Umlauf mit den 470ern oder fährt man mit dem, was gerade da ist (also ,,zufällig" 430, 470 oder 471)?
Mit welchen Zügen kommen eigentlich noch GySEV 470/471 nach Szentgotthard? Im Fernverkehr gibt es ja nur die beiden Zugpaare Graz-Budapest und Szentgotthard-Budapest bei denen jeweils eine Lok in Szentgotthard übernachtet.
Aber sonst tagsüber? Im Nahverkehr müsste ja alles mit Flirt fahren. Oder gibt es sogar noch ein Zugpaar mit Lok + Wagen?
Bleiben also nur noch Güterzüge. Gibt es da einen fixen Umlauf mit den 470ern oder fährt man mit dem, was gerade da ist (also ,,zufällig" 431, 470 oder 471)?
Zufällig. Es gibt nur mehr Vectron-Umläufe.
Mfg
Zufällig. Es gibt nur mehr Vectron-Umläufe.
Danke, für die Antwort!
Und die Vectron-Umläufe gibt es nur mit den beiden Fernverkehrszugpaaren und Güterzügen, oder?
Also Nahverkehr 100% Flirt, wenn ich richtig liege?
Und die Vectron-Umläufe gibt es nur mit den beiden Fernverkehrszugpaaren und Güterzügen, oder?
Also Nahverkehr 100% Flirt, wenn ich richtig liege?
Ja!
Güterzüge werden selten aber doch auch noch mit V43 geführt, alles im E-Mig ersichtlich.