Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahn-Romantik-Team in Graz (10640-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahn-Romantik-Team in Graz
Antwort #15
Servus!

Schaut´s - ich bin sicher net so gescheit wie viele hier, daher gibt´s ja auch Fragen, bin nicht nur beruflich sondern auch in der Freizeit mit der Aviation "verbandelt"!
nix gegen die Stef und die 671 - fahr mit denen seit ich ein Kind war - also schon eine beachtliche Zeit, nur wird es halt langweilig jedes Jahr nach Lieboch, Köflach oder Wies zu fahren!

Ich sagte nur, es gab Zeiten, da gab es mehrere Angebote die sich nicht nur auf das GKB Netz bezogen haben (da war die B&B 52er in Graz)

zu dem DRAKEN, ja, der steht im Museum (leider) - so wie viele alte Dampfer auch - aber als ich diesen geflogen bin war er da Hammer und viele kamen auf Flugshows um nur den Draken zu sehen!

Und es ist auch richtig, das ich mit meiner Familie Ausflüge machen möchte, die meine Kinder wohl nimmer erleben werden, da es dann diese Dampfer / viele Dampfer nimmer gibt! - aber, in der STMK gibt´s halt nicht wirklich viele Möglichkeiten (Normalspur) - und das finde ich sehr schade!

So, und jetzt simmer wieder alle lieb zueinander und nix für ungut, ok? :pfeifend:

Re: Eisenbahn-Romantik-Team in Graz
Antwort #16


Zur 52.100 hat sich eine weitere 52er dazu gesellt: die 52.1227. Mit diesen beiden geht es über die steirische Ostbahn zunächst bis nach Fehring. Weiter dann über die sogenannte ,,Thermenbahn" auf der gleich der berüchtigte Söchauer Berg überwunden werden muss.


Eine 52er mit ihren 5 gekuppelten Treibachsen stelle ich mir am Söchauer Berg interessant vor - in der engen Kehre bei Tiefenbach zum Beispiel ...


... und sieht so aus  ;)
LG Tom

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahn-Romantik-Team in Graz
Antwort #17

So, und jetzt simmer wieder alle lieb zueinander


Seas, ich war ja nicht einmal noch bös!
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahn-Romantik-Team in Graz
Antwort #18
Servus!
Sind wir doch froh, dass in diesem cyber Zeitalter wenigstens im Stainz-, Feistritz-, Murtaltal und auf der GKB noch irgendetwas dampft und fahren wir wieder öfter dort mit. Nur Büderl machen hilft den Vereinen wenig. Und wenn so ein Sonderzug von der IGE wieder 52-er in unser Bundesland bringt, na bitte.... ;D
Chris.

  • Vespa
Re: Eisenbahn-Romantik-Team in Graz
Antwort #19
Um an die Stef-Diskussion anzuknüpfen:
War heute mit meinem Sohn am vormittäglichen Sonderzug nach Lieboch. Der Zug am Vormittag, und wie ich das am Nachmittag an der EK als Außenstehender betrachten konnte auch am Nachmittag, war prall gefüllt (wobei auch recht kurz). Wie weiter oben diskutiert würde ich meinen, die Publikumsaufteilung ungefähr wie folgt beobachtet zu haben: 80% Familien mit Kindern, 15% Pensionisten, 5% "Spezialisten" in allen Ausprägungen.

Insgesamt ein tolles Lebenszeichen vom Stef und nettes Erlebnis, selbst wenn man die Strecke und die Lok/Wagen schon 100 Mal erlebt hat. Man ist ja auch schnell wieder zurück.
Schön zu sehen auch, dass für die Kinder (u.a. die Zukunft der Szene) extra kleine Bilderbücher verlegt und verteilt wurden.

Re: Eisenbahn-Romantik-Team in Graz
Antwort #20
Servus!
Zeigt wieder einmal, dass die Stef Züge immer noch beliebt sind auch wenn das Wetter für Ausflüge nicht verlockend war. Hoffentlich zeigt sich dieser Trend auch bei anderen Museumsbahnvereinen heuer bald wieder!
Chris