Das wäre mal was eine Befragung: Ubahn, Gondel oder Strassenbahn ;-)
Das ist halt so eine Sache: Willst du einen Sumpf trocken legen, darfst du nicht die Frösche fragen.
Die Verarbeitung ist nicht schlecht, aber der Spruch " Nur ein Mercedes ist ein Mercedes" kommt auch bei diesem Fahrzeug zur Anwendung,
...die Reichweite des Testfahrzeugs beträgt nur 90 km, wodurch leider keine ausgedehnten Probefahrten, wie letztes Jahr mit den Modellen von Heuliez und Mercedes durchgeführt wurden, möglich sind.
War da nicht vollmundig zu hören, dass der Bus rund um die Uhr ohne Pause im Einsatz sein kann?
Es gibt verschiedene Ausstattungsvarianten mit unterschiedlichen Ladesystemen. - Da wirds sicher was geben, aber dass der Testbus den scheinbar kleinsten Akku hat, ist leider gerade zum Testen nicht sehr zufriedenstellend.
Zitat von: Martin am Februar 10, 2020, 14:36:21Die Verarbeitung ist nicht schlecht, aber der Spruch " Nur ein Mercedes ist ein Mercedes" kommt auch bei diesem Fahrzeug zur Anwendung, Wobei die Ausstattung und Verarbeitung von Mercedes jetzt auch nicht so herausragend ist. Gerade die Sitze sind recht hart. Während der Fahrt klappert es auch nicht weniger als in Fahrzeugen anderer Hersteller.Diesbezüglich sind mir Volvo Busse in Luxemburg aufgefallen. Hybridbus Volvo 7900. Im elektrischen Betrieb kein Vergleich zu den Chinabussen die bei uns waren. Kein Klappern im Bus während der Fahrt, da z.B. die Haltestangen extra in Gummi gelagert sind und entsprechend gegen Resonanz gedämpft sind.
Für die "harten Sitze" der aktuellen Citaros ist nicht der Hersteller, sondern der Besteller verantwortlich, der dünne Stoffauflagen als ausreichend definiert. Da waren die O405N und O405GN mit ihren perfekt gepolsterten Sitzen ein Genus für den Fahrgast. Beide Serien von Mercedes bzw. Evobus und doch so unterschiedlich.MfG SG220