Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1188071-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 21 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2730
Könnte ja sein, dass das eine oder andere Posting im Baubereich, wo für neue Wohnungen geworben wurde, von Leuten verfasst worden ist, die dafür bezahlt bekommen. Username ist z.B. der Bauträger. ;)

Darum meist. - Ich kann nicht beschwören, dass alle Postings auf privater Basis sind. Du?
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2731
Was war denn heute auf der Linien7 los? Sehr viele und große Verspätugen (siehe angehängtes Bild). Oder hatte nur BusBahnBim einen Fehler? Kann ich mir nicht vorstellen, denn auch jetzt um 1 herum, habe ich 10 Minuten auf die 7 gewartet.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2732
Störung beim LKH. SL 7 wendete Hilmteich, SEV Reiterkaserne -> LKH. Stand auf den Stelen und wurde in den Fahrzeugen durchgesagt.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • FlipsP
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2733
Störung beim LKH. SL 7 wendete Hilmteich, SEV Reiterkaserne -> LKH. Stand auf den Stelen und wurde in den Fahrzeugen durchgesagt.

Davon habe ich nichts gehört, bin aber womöglich erst in der Zeit nach dem Vorfall und dem Neuordnen der Kurse gefahren.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2734
VB 245 wurde soeben von einer anderen Variobahn aus der Hst. LKH MedUni gezogen.

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2735
226 durfte dies übernehmen :hehe:

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2736
226 durfte dies übernehmen :hehe:

Danke! Ich habe die Nummer leider nicht mehr gesehen. :hehe:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2737
245 ist gerade als 7er von Wetzelsdorf abgefahren... ?
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2738
Wurde aber gegen 13.30 abgeschleppt und in die Steyrergasse gezogen!

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2739
Oder hat 245 den 226 geschoben?

Tippfehler bei Wagennummer behoben...
  • Zuletzt geändert: Dezember 07, 2016, 10:33:06 von PeterWitt

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2740
Ein Tip: das könnte man am gehobenen Stromabnehmer erkennen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2741
Oder hat 246 den 226 geschoben?

So wird es wohl gewesen sein. 245 ist am 7er unterwegs. Aber nicht mehr 226.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2742
Es kann rein praktisch eigentlich immer nur der hintere Wagen den vorderen anschieben, denn woher sollte aufeinmal vor einem defektem Fahrzeug ein funktionsfähiges auftauchen? Überholen, zurückschieben im Straßenverkehr? Und übrigens kann es definitiv nicht Wagen 246 gewesen sein - den gibt es in Graz gar nicht

  • FlipsP
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2743
Es kann rein praktisch eigentlich immer nur der hintere Wagen den vorderen anschieben, denn woher sollte aufeinmal vor einem defektem Fahrzeug ein funktionsfähiges auftauchen? Überholen, zurückschieben im Straßenverkehr? Und übrigens kann es definitiv nicht Wagen 246 gewesen sein - den gibt es in Graz gar nicht

Aber gerade bei der MedUni würde das Überholen funktionieren und fürs zurückschieben sollten dann normal genug Überwachungspersonen vor Ort sein.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2744
Ich kannte bisher nur die Variante Straßenbahn zieht Straßenbahn.

Aus eigenen Beobachtungen und aus Videos wie diesen: https://www.youtube.com/watch?v=Uxh9n_kziHI

Daher und weil ich beide Fahrzeuge nur kurz sah, die falsche Annahme meinerseits.

Im heutigen Fall dürfte wohl die defekte Bim geschoben worden sein. Ich frage mich nur, ob es in diesem Fall, trotz Begleitfahrzeugs, unpraktikabler ist als umgekehrt. Der Tandem kann wohl nicht von der defekten Bim aus gesteuert werden, sondern von der Hinteren. Dort ist aber die Sicht nach vorne eingeschränkt. Oder?