Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187862-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 21 Gäste betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3735
Das sieht aber eher nach der Kreuzung CvH/Jakominigürtel aus, was bedeutet, dass der Pkw-Fahrer bei der Fröhlichgasse einfach geradeaus gefahren und somit auf dem Gleisköprer gelandet sein dürfte.

In der Pressemeldung steht aber nichts von einer Kollision, sondern, dass  das Fahrzeug liegen geblieben sei ...
Nur, wenn der liegen geblieben ist, warum ausgerechnet am Gleiskörper, auf dem er ja speziell in Längsrichtung gar nichts verloren hat? Und warum steht die Variobahn dann quasi auf Kontakt? Der PKW steht ja etwa auf Höhe Schaltschrank hinter dem Fahrerplatz. Ich denke, der PKW wollte rechts einbiegen und der 4er kam ihm in die Quere - aber so viel Sachverhalt darf man sich vermutlich bei der "Kleinen" leider nicht mehr erwarten. So wie es auch keine Steirergasse gibt.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3736
Gestern gab es bei Qando die Meldung ,,Unfall Linie 4 Bereich Jakominigürtel, Linie 4 wendet Styrergasse" (oder so ähnlich).

Und etwas später kam die Nachricht, dass die Unfallstelle geräumt ist.


Mehr weiß ich darüber leider nicht, aber ,,Unfall" klingt für mich schon nach Kollision (mit Straßenbahn/Auto/Fußgänger/Radfahrer). Wenn das Auto nur falsch gefahren und dann liegen geblieben ist, wäre das bei den Graz Linien beliebte Wort ,,Betriebsstörung" die besserer Bezeichnung.

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3737
Auf der Linie 7 gibt es aktuell angeblich auch eine "krksss murmel rausch piep piep krsrsrsts  ding Verständnis krssss", in Quando wird dazu aber leider nichts angezeigt. Der Durchsageversuch war aber relativ lange....

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3738
Variobahn 244 hat in der Haltestelle Josefkirche einen techn. Defekt erlitten und wurde eingezogen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3739
Aufgrund einer Oberleitungsstörung im Bereich Maut Andritz wenden die Linien 3 und 5 am Jakominiplatz.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3740
Aufgrund einer Oberleitungsstörung im Bereich Maut Andritz wenden die Linien 3 und 5 am Jakominiplatz.
601 stand bei der Haltestelle einwärts, der hatte irgendwas aber von einer Oberleitungsstörung hätte ich nichts mitbekommen.  ::)

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3741
Und jetzt Rettungseinsatz, Carnerigasse
3/5 SEV
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3742
Aufgrund einer Oberleitungsstörung im Bereich Maut Andritz wenden die Linien 3 und 5 am Jakominiplatz.
601 stand bei der Haltestelle einwärts, der hatte irgendwas aber von einer Oberleitungsstörung hätte ich nichts mitbekommen.  ::)

Stand zumindest so in der Qando-App.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3743
Es hat sich ein Unfall (Kleinwagen steht quer auf der Straße und verhindert somit die Weiterfahrt) in der Gradnerstraße ereignet. Die Linie 62 steht gerade still, alle Fahrgäste wurden darum gebeten auszusteigen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3744
Linie 1: Wegen Unwetterschäden kann der 1er nicht zum Hilmteich fahren und wendet bei der Reiterkaserne, von dort aus fahren Busse weiter.

Die Linie 39 kann derzeit nicht zur Endstation Wirtschaftskammer fahren und wendet bei der Körblergasse.

Die Linie 53 kann nicht nach Stattegg fahren und wendet in Oberandritz.

Umgestürzte Bäume sorgen in Andritz für Straßensperren, die Linie 52 muss derzeit großräumig umgeleitet werden.

Wegen der Überflutung der Unterführung bei der Maut Andritz kann die Linie 5 derzeit nicht nach Andritz fahren. Stattdessen fahren Busse vom Jakominiplatz aus.

Wegen Überflutungen im Bereich Maifreddygasse kann der 7er nicht Richtung LKH fahren. Es gibt einen Ersatzverkehr mit Bussen vom Jakominiplatz aus. Auch die Linie 1 ist davon betroffen - hier gibt es aber wegen einer Überflutung im Bereich Hilmteich ohnehin schon einen Ersatzverkehr.

Quelle: https://www.holding-graz.at/de/category/verkehrsmeldungen/

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3745
Es würde mich ja interessieren, wie der 1er bei der Reiterkaserne wendet, aber ok...  ;)

Und in den Variobahnen wurden die Fahrgäste mal wieder geduscht, die sollten ev. bei so einem Wetter besser eingezogen werden.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3746
Kein Wunder, Leechgasse / Lenaugasse waren geschätzt ca. 30-40 cm Wasser.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3747
Und in den Variobahnen wurden die Fahrgäste mal wieder geduscht, die sollten ev. bei so einem Wetter besser eingezogen werden.
Dasselbe gilt erfahrungsgemäß auch für die Cityrunner ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3748
Dann raus mit den 600ern  ;D
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3749
Die 500er nicht vergessen bitte!

Nein, im Ernst: es mag vielleicht schon einmal passiert sein, dass ein CR einen Wassereintritt hatte - aber dass es bei fast jedem Regenguss aus sämtlichen Lampen, Lautsprechern und Deckenfugen wahre Wasserfälle gießt, sowas gibt's nur bei der Variobahn.
Das mMn besonders kuriose daran ist, dass genau diese Fahrzeuge eigentlich gar kein Problem damit haben sollten, da die Dächer seitlich offen sind und die obere Dachrundung nur eine aufgesetzte Blende ist, unter der das Wasser seitlich austreten kann, die Entwässerung erfolgt also bei jedem Modul vorne/hinten über die Faltenbälge und zusätzlich links und rechts über die gesamte Länge der Seitenwände.
Bei 600er und CR erfolgt die Entwässerung an sich nur über die Gelenke und endständige Fallrohre, die rasch verstopfen können.