Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1188198-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 13 Gäste betrachten dieses Thema.
  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2625

Zitat
Wenn ich in der Annenstraße mit Tempo 30 stadtauswärts fahre ...

... dann hast Du als langsamer Verkehrsteilnehmer jedenfalls zur Seite zu fahren, denn für die Straßenbahn sind da 50 km/h erlaubt.
Im Übrigen hat Christian natürlich recht. Dieses Gejeiere gegen Straßenbahn-/Busfahrer kann man genauso gut mit "Fällen" gegen Fahrradfahrer beschreiben/untermauern, behaupte ich ... und das als leidenschaftlicher Radfahrer.


Das ist kein Gejeiere gegen Straßenbahn- oder Busfahrer. Kein Verkehrsteilnehmer - nicht einmal Bus- oder Bimfahrer - ist ohne Fehl und Tadel.
An einem Einzelfall fest zumachen, dass "Radfahrer fahren wie sie wollen" und sie somit pauschal zu diskreditieren, ist seitens Ch. Wagner legitim, der als einziger Werte wie Rücksichtnahme und Höflichkeit hochhält und sich selbst als alten Deppen bezeichnet, der dann wieder ein bisserl Schieterlknien geht?

Der Straßenbahnfahrer hat mich nicht einmal mit seinem aggressiven Fahrverhalten erreicht und bei normalem Fahrverhalten (= normale Haltestellenanäherung und normales Bremsen) wäre er nicht einmal ansatzweise in meine Nähe gekommen. Als Radfahrer solltest du wissen, dass die Doppelhaltestelle Roseggerhaus lang und meist auch von Wartenden gut belegt ist, sodass es im Falle eines schnelleren Radfahrers im Haltestellenbereich sinnvoller ist auf der Straße zu fahren, wenn die Straßenbahn gerade erst um die Biegung bei der Vorbeckgasse kommt.
Ausweichen wäre in besagtem Fall möglich gewesen in dem ich stehenbleibe und mein Rad über die Gehsteigkante hebe. Ich persönlich glaub ja, dass das etwas mehr Zeitverlust für die Bim bedeutet und ev. eine Gefahrenbremsung nach sich gezogen hätte. Wobei ich vermute, dass ich dann eher über den Haufen geschoben worden wäre.




  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2626


An einem Einzelfall fest zumachen, dass "Radfahrer fahren wie sie wollen" und sie somit pauschal zu diskreditieren, ist seitens Ch. Wagner legitim, der als einziger Werte wie Rücksichtnahme und Höflichkeit hochhält und sich selbst als alten Deppen bezeichnet, der dann wieder ein bisserl Schieterlknien geht?


Deswegen gehe ich gewiss nicht Scheiterlknien. Denn es sind keine Einzelfälle. Weniger als die Hälfte der Radfahrer sind nachts mit einer StVO entsprechenden Beleuchtung unterwegs. Es ist eher die Regel als die Ausnahme., daß zumindestens Abkürzungen über den Gehsteig genommen werden. Die Annenstraße stadteinwärts bietet täglich das gleiche Schauspiel, bei stehenden Straßenbahnen sowohl rechts als links vorbeigefahren. Einen Höhepunkt erlebte ich heute in der Münzgrabenstraße: 3 im Einsatz stehen Feuerwehrfahrzeuge wurden von einem Radfahrer am Gehsteig überholt - die Feuerwehrleute mußten ausweichen. Und wenn du meinst, daß sei ein Einzelfall, dann irrst du: vor vielen Jahren mußte meine Frau mit dem Notarztwagen ins LKH gebracht werden. Trotz Blaulicht und Signal machte ein Radfahrer nicht Platz.
Ganz anderes Beispiel: das Befahren der Fußgängerzonen mit Autos: auch hier wird nicht eingeschritten. Selbst am Nachmittag wird in der Herrengasse, vorallem von Paketdiensten, heftig zugestellt. Auch hier kümmert sich niemand darum. Würde ich das alles eine Woche lang dokumentieren, reicht ein 32er Chip nicht aus, würde ich das der Polizei übergeben, wanderte ich wegen Querulantentums in den Tschumbus.
Übrigens habe ich nicht behauptet, daß ich als Einziger Rücksichtnahme und Höflichkeit hochhalte. 12 - 15 wüßte ich noch.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2627



An einem Einzelfall fest zumachen, dass "Radfahrer fahren wie sie wollen" und sie somit pauschal zu diskreditieren, ist seitens Ch. Wagner legitim, der als einziger Werte wie Rücksichtnahme und Höflichkeit hochhält und sich selbst als alten Deppen bezeichnet, der dann wieder ein bisserl Schieterlknien geht?


Deswegen gehe ich gewiss nicht Scheiterlknien. Denn es sind keine Einzelfälle. Weniger als die Hälfte der Radfahrer sind nachts mit einer StVO entsprechenden Beleuchtung unterwegs. Es ist eher die Regel als die Ausnahme., daß zumindestens Abkürzungen über den Gehsteig genommen werden. Die Annenstraße stadteinwärts bietet täglich das gleiche Schauspiel, bei stehenden Straßenbahnen sowohl rechts als links vorbeigefahren. Einen Höhepunkt erlebte ich heute in der Münzgrabenstraße: 3 im Einsatz stehen Feuerwehrfahrzeuge wurden von einem Radfahrer am Gehsteig überholt - die Feuerwehrleute mußten ausweichen. Und wenn du meinst, daß sei ein Einzelfall, dann irrst du: vor vielen Jahren mußte meine Frau mit dem Notarztwagen ins LKH gebracht werden. Trotz Blaulicht und Signal machte ein Radfahrer nicht Platz.
Ganz anderes Beispiel: das Befahren der Fußgängerzonen mit Autos: auch hier wird nicht eingeschritten. Selbst am Nachmittag wird in der Herrengasse, vorallem von Paketdiensten, heftig zugestellt. Auch hier kümmert sich niemand darum. Würde ich das alles eine Woche lang dokumentieren, reicht ein 32er Chip nicht aus, würde ich das der Polizei übergeben, wanderte ich wegen Querulantentums in den Tschumbus.
Übrigens habe ich nicht behauptet, daß ich als Einziger Rücksichtnahme und Höflichkeit hochhalte. 12 - 15 wüßte ich noch.

Hm das Gschichterl mit der Feuerwehr zählt aber schon?!
Achja. Meine Frau musste in der letzten Schwangerschaftswoche auch mit dem Nortarzt ins Krankenhaus und dieser durfte dann brav hinter Autofahrern nachzockeln, die zu blöd oder zu ignorant waren Platz zu machen.
Ich könnte auch noch unzählige weitere Gschichteln aufzählen, aber um dem ganzen ein Ende zu bereiten: Ich gebe dir Recht. Radfahrer = rücksichtslos, gesetzlos, hirnlos, verkehrsbehindernd .... (nach Belieben einfach weitere negative Eigenschaften einsetzen/dazudenken)
Ich gehöre auch zu den rücksichtslosen Rüpeln, die nichts besseres zu tun haben als andere Verkehrsteilnehmer und ganz speziell Öffis zu behindern und zu foppen und daher fahr´ich jetzt mit dem Rad los und fühl mich gut dabei ein Rowdie zu sein.







  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2628

Ich gebe dir Recht. Radfahrer = rücksichtslos, gesetzlos, hirnlos, verkehrsbehindernd .... (nach Belieben einfach weitere negative Eigenschaften einsetzen/dazudenken)
Ich gehöre auch zu den rücksichtslosen Rüpeln, die nichts besseres zu tun haben als andere Verkehrsteilnehmer und ganz speziell Öffis zu behindern und zu foppen und daher fahr´ich jetzt mit dem Rad los und fühl mich gut dabei ein Rowdie zu sein.

Das habe ich nicht behauptet und auch nicht geschrieben. Wenn du dich selber so siehst, dann ist das deine Angelegenheit. Da du dich wohl am besten kennst, wird es wohl auch so sein.







Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2629
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2630
 :lol:  :frech:

Die Polizei darf sich ALLES erlauben, aber das ganze ist trotzdem blöd für die Fahrerin.  ::)
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2631
Sofern das kein Einsatz ist, wo jede Sekunde oder von mir aus Minute zählt, trotzdem eine unglaubliche Ignoranz  :-X

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2632
Habe von euch Fotos von der laudongasse wo jetzt seit 45 gar nix mehr wegen eines Stromausfalls bei der NVD geht.

Stehen alle noch immer
LG Dominik505

  • TW 529
  • Global Moderator

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2634

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2635
Frei angelehnt an "Welches Schweinderl hätten's denn gerne?": welche Ampel war's denn die blinkte? Die zur CvH hat gegenüber jener zur Grazbachgasse andere Schaltzyklen...

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2636

"Welches Schweinderl hätten's denn gerne?"


"Ja, das mit der Brille" - sorry, der musste jetzt sein  :pfeifend:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2637
Aufgrund eines Wasserrohrbruchs wird die Linie 33 zur Zeit über Laboratoriumsstraße - Peter-Rosegger-Straße - Straßganger Straße umgeleitet.

Anbei Fotos vom Einbiegen von der Laboratoriumsstraße in die Peter-Rosegger-Straße und dem anschließendem Halt bei der Haltestelle Wachtelgasse der Linie 31:

EDIT: zusätzlich noch der Screenshot der Facebook-Meldung

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2638
Gott sei Dank, es gibt sie noch, die gute alte GVB. Zumindestens am Jakominiplatz vor ein paar Tagen:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2639
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)