Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1164692-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3030
Was meinst? - Mit oder ohne Fahrgäste?
Tut mir Leid war ein paar Tage nicht online! Meinte natürlich mit Fahrgästen!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3031
Morgen Vormittag, 10-12 Uhr, Bremsprobefahrten zwischen Zentralfriedhof und Puntigam. Schienenersatzverkehr:

Linie 5: Ersatzverkehr wegen Bremsprobenfahrt

Wegen Bremsprobefahrten müssen wir am
Montag, den 16. April 2018, von 10.00 Uhr bis voraussichtlich 12.00 Uhr
einen Schienenersatzverkehr mit Bussen für die Straßenbahnlinie 5 zwischen Zentralfriedhof und Puntigam einrichten:

Ab der Haltestelle direkt vor dem Zentralfriedhof fährt der Bus über Triester Straße bis zur Hans-Groß-Gasse, biegt dort in die Nebenfahrbahn der Triester Straße ein und kehrt an der Maut Puntigam wieder zur Triester Straße in Richtung Puntigam zurück.
Die Rückfahrt erfolgt von Puntigam über die Triester Straße zum Zentralfriedhof.

Folgende Ersatzhaltestellen werden eingerichtet:
Plachelhofstraße:
Richtung Puntigam befindet sich die Ersatzhaltestelle an der Nebenfahrbahn vor der Fußgängerampel.

Maut Puntigam:
In Richtung Puntigam befindet sich die Ersatzhaltestelle an der Nebenfahrbahn vor der
Ampel an der Kreuzung Triester Straße / Wagner-Jauregg-Straße.

Brauquartier:
Diese Haltestelle kann in beiden Fahrtrichtungen vom Ersatzbus nicht bedient werden. Die Ersatzhaltestelle ist ,,Brauhaus Puntigam".

Brauhaus Puntigam:
In Richtung Puntigam befindet sich die Haltestelle in der Triesterstraße am Beginn des
Rechtsabbiegestreifens ca. 80 m vor der Kreuzung Triesterstraße / Schwarzer Weg.

Nahverkehrsknoten Puntigam:
Im Haltestellenbereich der Straßenbahnlinie 5.

Betrieb der Linie 5 während der Bremsprobefahrten: Andritz - Zentralfriedhof

Quelle: https://www.holding-graz.at/fahrgastinformation/verkehrsmeldungen/weitere-meldungen.html?linie=5#lin

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3032
Morgen Vormittag, 10-12 Uhr, Bremsprobefahrten zwischen Zentralfriedhof und Puntigam. Schienenersatzverkehr:

Abnahme 506?

  • SG220
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3033
JA!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3034
Eine Behinderung der anderen Art!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3035
Und seit dem Nachmittag ein Oberleitungsschaden beim Murpark.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3036
Eine Behinderung der anderen Art!
Ich hör's schon wieder poltern: Mit der Murgondel wäre man in dem Gewittersturm über die Überschwemmungen hinweg gefahren...  :banana:

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3037
Das war der Test vom ZSK

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3038
Eine Behinderung der anderen Art!
Ich hör's schon wieder poltern: Mit der Murgondel wäre man in dem Gewittersturm über die Überschwemmungen hinweg gefahren...  :banana:
Nicht gekaufte Fachleute würden dann sagen, man stellt Seilbahnen wegen Blitzschlaggefahr ein.



  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3039
Eine Behinderung der anderen Art!
Ich hör's schon wieder poltern: Mit der Murgondel wäre man in dem Gewittersturm über die Überschwemmungen hinweg gefahren...  :banana:
Eine Behinderung der anderen Art!
Ich hör's schon wieder poltern: Mit der Murgondel wäre man in dem Gewittersturm über die Überschwemmungen hinweg gefahren...  :banana:
Nicht gekaufte Fachleute würden dann sagen, man stellt Seilbahnen wegen Blitzschlaggefahr ein.



Wieder ein Plus Punkt für die U-Bahn, die kann meist immer fahren :lol:

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3040
Eine Behinderung der anderen Art!
Ich hör's schon wieder poltern: Mit der Murgondel wäre man in dem Gewittersturm über die Überschwemmungen hinweg gefahren...  :banana:
Wobei man anmerken muss, einen großen Vorteil hätte die Seilbahn schon: soweit ich weiß stellt Stadler nämlich keine Seilbahnen her...  Da bleibt man dann bei Regen wenigstens trocken drinnen  :pfeifend:

<Ironie aus>

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3041
Ich bin in TW 654 (bekanntlich nicht von Stadler gebaut) im Bereich eines Gelenks auch schon angeregnet worden.

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3042
Ich bin in TW 654 (bekanntlich nicht von Stadler gebaut) im Bereich eines Gelenks auch schon angeregnet worden.
Klar, auch bei manchen Gelenkbussen regnet es ab und an hinein, ist ja schließlich auch nur eine Gewebeplane, und permanent durch Scherkräfte beansprucht.
Wenn es aber im Fahrzeug selbst aus sämtlichen Wagenteilen und Fugen in Sturzbächen quillt, dann hat das für mich schon eine etwas andere Dimension.
Zudem ist zu beachten, dass z.B. die 600er sowie die CR nur über die Gelenke bzw. dünne Regenrohre im Bug/Heckbereich entwässern können, die Variobahnen aber 360 Grad (in horizontaler Ebene).

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3043
Klar, auch bei manchen Gelenkbussen regnet es ab und an hinein, ist ja schließlich auch nur eine Gewebeplane, und permanent durch Scherkräfte beansprucht.
Wenn es aber im Fahrzeug selbst aus sämtlichen Wagenteilen und Fugen in Sturzbächen quillt, dann hat das für mich schon eine etwas andere Dimension.
Ist mir bei einem Cityrunner auch schon passiert, dass es innerhalb der Wagenteile durch die Fugen reingeregnet hat. War zwar nicht ganz so extrem, aber auch bei einem bei weitem nicht so argen Regen. Hätte also bei einem Regen dieser Größenordnung vermutlich die gleichen Dimensionen gehabt.

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3044
Arbeitet die Klimaanlage/Temperaturabsenkanlage rein mit Umluft (aus dem inneren) oder auch mit Frischluft (die vom Dach angesaugt wird)- könnte mir vorstellen, dass bei den Regenmengen inkl.(verstopfter Abläufe durch den Hagel da was reingekommen ist. Sehr viele Probleme (ich schätze auch beim UCI) waren auf den massiven, wenn auch nur kleinen Hagel zurückzuführen der dann diverse Abläufe verstopft hat und irgendwann findet sich halt doch ein - ungeeigneter - Ablauf, in dem Fall ins Wageninnere.
Bin in der Lissagasse und Richtung Lendplatz rund 1 h nach dem Hagel vorbeigekommen und dort waren auch mehrere cm breite Kanalgitter noch verstopft und ist das Wasser rundherum nicht gescheit abgeronnen. - Hab erst gar nicht mitbekommen wie viel es gehagelt hat. Wenn man sich dann Videos wie https://www.youtube.com/watch?v=M68GSdq0ZVg von der Annenstraße ansieht, würde es mich nicht wundern, wenn bei den Hagelmengen dann Abläufe verstopft sind.