Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Steiermark in 1:22,5, bitte um Eure Hilfe (2754-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Steiermark in 1:22,5, bitte um Eure Hilfe
Hallo zusammen,

eben habe ich die Liste Steiermark 1/87 entdeckt, sehr interessant.

Da ich auch versuche meinen Fahrzeugpark systematisch aufzubauen, allerdings gibt es kaum fertige Fahrzeuge dazu, such ich natürlich Unterlagen, Bilder etc. Zum Teil gibt die Recherche über Google nur unbefriedigende Ergebnisse. Von der Zeit her möchte ich mich nicht genau festlegen, um mich bei der Fahrzeugwahl nicht allzu sehr einzuengen. Eine aktuelle Liste der Loks findet man ja unter StLB.at Ob die Loks nun kaltgestellt sind, oder Betriebsfähig ist für mich im Moment unerheblich.

Wunschfuhrpark:

Dampfloks:

* Stainz 2 ( zu 90 % fertiggestellt )



* U 11 Mauterndorf ( zu 90% fertiggestellt, nur noch eine Umrüstung auf Sounddekoder notwendig



* U 40 ( wird noch ein Basismodell gesucht )
* U 43 ( Basismodell gerade gekauft, Umbau folgt demnächst )

Bild folgt, Lok ist irgendwo unterwegs und sollte die Tage bei mir ankommen


- BH1  Unterlagen werden noch gesucht, ebenso eine U als Basismodell zum Umbauen


Dieselloks:

- VL 6 ( suche Unterlagen, Eigenbau notwendig )
- VL 12 / 13 ( suche Unterlagen, Eigenbau notwendig )
- VL 16 ( suche Unterlagen, Eigenbau notwendig )
- VL 21 = Basis LGB V51 suche
- VL 23 = Basis LGB HF 130C suche


Triebwagen:

- VT 31 + VS 42 ? ( suche Unterlagen, Eigenbau notwendig )

Personenwagen:

- Bi 31, Kräuterlzug "Schilcherschaukel", suche
- Bi 32, Kräuterlzug "Bergliesl", suche
- Bi 33, Kräuterlzug "Hoellerhansl", suche
- Bi 34, Kräuterlzug "Kräuterwagerl", suche

- Bi 37, Tamsweg, fertig
- Bi 38 , Cadolzburg, fertig



- Bi 39 , Mauterndorf, in Planung, suche
- Bi 45 und 46, Idee für Bau vorhanden, Basis mein 3 Achser Fahrgestell, aus 2 toytrainwagen




- C 56 fertig umgebaut, grün einfach
- C 57 fertig umgebaut, grün einfach



- C 60, suche, keine Idee für Basis
- Ci 63 "LGB Werbung" fertig



- 2 alte P-Wagen mit Holzseitenwänden, umgebaut, grün einfach, Bezeichnung fehlt

( Bild wird nachgereicht )

- D 83 Packwagen, Fahrgestell bereits vorhanden, Aufbau in Eigenbau
- C 157 Packwagen Steinlechner, fertig




4-Achser

- Bia 70 Murtalbahn grün/weiß suche
- Bia 71 Murtalbahn blau/weiß vorhanden

( auf Bilder weiter oben zu sehen )

- Bia 75 Murtalbahn rot/weiß, LGB 3064 als Basis Suche, Umlackierung und Beschriftung notwendig
- Bia 73 Sagenhafte Murtalbahn, wäre schön, aber keine Ahnung wie ich die Airbrushs machen könnte, da ein Fenster zu wenig
- Wr 51 Barwagen rot aus Mondseekuh ( Eigenbau in naher Zukunft, Unterlagen vorhanden )
- Wr 52 Steirer Bar Suche


Güterwagen

2 Achser

- Flachwagen, Bezeichnung fehlt



- Flachwagen mit Steckrungen für Holztransport, Bezeichnung fehlt



- gedeckter G-Wagen, Basis vorhanden, muß aber noch umlackiert und beschriftet werden

3 Achser

- Aufbauten ?, Idee für Bau vorhanden, Basis mein 3 Achser Fahrgestell, aus 2 toytrainwagen



4 Achser

- 4 Achser ( US Drehgestelle ) Flachwagen, für Umbau zu ? als Basis vorhanden
- ZZm 683StLB Kesselwagen , LGB 45830 suche
- gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus, LGB 4063, suche
- offener Güterwagen, mit Bremserhaus, LGB 4062, suche

die Liste wird mit dem Baufortschritt einzelner Fahrzeuge ständig aktualisiert.

Ansonsten bitte ich Euch darum, mal nachzuschauen, ob Ihr vielleicht passende Unterlagen für mich habt. Ich würde mich sehr freuen und wäre sehr Dankbar







mfg M.Keller

Projekt: nach Vorbild der St.L.B.
Einsatzfertig, sind inzwischen Stainz 2, U11 Mauterndorf, U43 und VL 21, Wagen Bia70, Ba71,Ba75, Wr51, Wr52, K555(privat), C157( club760), Z611, OO/s 243, Glm/s 106, Glm/s 152, sowie G/s 182, eine Wasserlore und ein Werkstattwagen, ohne direktes Vor

Re: Steiermark in 1:22,5, bitte um Eure Hilfe
Antwort #1
Hallo zusammen,

leider kann ich den vorangehenden Post nicht editieren. Ok, dann mach ich das einfach mal so...

habe heute mal meine Wunschliste, mit den Bildern bestehender Fahrzeuge, oder Fahrzeuge die sich bereits im Bau befinden aktualisiert.

Grün gekennzeichnete Fahrzeuge sind beireits vorhanden und so gut wie fertig, bzw, nur noch wenig dran abzuändern.
Rot gekennzeichnete Fahrzeuge, werden noch Basis Modelle oder /und Unterlagen gesucht, hier bitte ich um Eure Mithilfe

Da ich auch versuche meinen Fahrzeugpark systematisch aufzubauen, allerdings gibt es kaum fertige Fahrzeuge dazu, such ich natürlich Unterlagen, Bilder etc. Zum Teil gibt die Recherche über Google nur unbefriedigende Ergebnisse. Von der Zeit her möchte ich mich nicht genau festlegen, um mich bei der Fahrzeugwahl nicht allzu sehr einzuengen. Eine aktuelle Liste der Loks findet man ja unter StLB.at Ob die Loks nun kaltgestellt sind, oder Betriebsfähig ist für mich im Moment unerheblich.

Wunschfuhrpark:

Dampfloks:

* Stainz 2 ( zu 90 % fertiggestellt, Ätzteile fehlen noch, ebenso hintere Lampengläser )



* U 11 Mauterndorf ( zu 90% fertiggestellt, nur noch eine Umrüstung auf Sounddekoder notwendig )



* U 40 ( wird noch ein Basismodell gesucht )

* U 43 ( wird gerade umgebaut zu 75% fertig, Elektronik fehlt noch komplett, ebenso sind noch einige Kleinigkeiten optisch zu erledigen )





- BH1  Unterlagen werden noch gesucht, ebenso eine U als Basismodell zum Umbauen


Dieselloks:

- VL 6 ( suche Unterlagen, Eigenbau notwendig )
- VL 12 / 13 ( suche Unterlagen, Eigenbau notwendig )
- VL 16 ( suche Unterlagen, Eigenbau notwendig )
- VL 21 = Basis LGB V51 suche
- VL 23 = Basis LGB HF 130C suche


Triebwagen:

- VT 31 + VS 42 ? ( suche Unterlagen, Eigenbau notwendig )

Personenwagen:


- Bi 31, Kräuterlzug "Schilcherschaukel", suche

- Bi 32, Kräuterlzug "Bergliesl", suche

- Bi 33, Kräuterlzug "Hoellerhansl", suche

- Bi 34, Kräuterlzug "Kräuterwagerl", suche


- Bi 37, Tamsweg, fertig



- Bi 38 , Cadolzburg, fertig



- Bi 39 , Mauterndorf, in Planung, suche

- Bi 45 und 46, Idee für Bau vorhanden, Basis mein 3 Achser Fahrgestell, aus 2 toytrainwagen




- C 56 fertig umgebaut, grün einfach
- C 57 fertig umgebaut, grün einfach




- C 60, suche, LGB 33200, oder 33203

- Ci 63 "LGB Werbung" fertig



- 2 alte P-Wagen mit Holzseitenwänden, umgebaut, grün einfach, Bezeichnung fehlt



- D 83 Packwagen, Fahrgestell bereits vorhanden, Aufbau in Eigenbauregie



- C 157 Packwagen Steinlechner, fertig




- Bia 70 Murtalbahn grün/weiß suche

- Bia 71 Murtalbahn blau/weiß vorhanden



- Bia 75 Murtalbahn rot/weiß, LGB 3064 als Basis Suche, Umlackierung und Beschriftung notwendig

- Bia 73 Sagenhafte Murtalbahn, wäre schön, aber keine Ahnung wie ich die Airbrushs machen könnte, da ein Fenster zu wenig

- Wr 51 Barwagen rot aus Mondseekuh ( Eigenbau in naher Zukunft, Unterlagen vorhanden )

- Wr 52 Steirer Bar Suche



Güterwagen

2 Achser

- Flachwagen, Bezeichnung fehlt



- Flachwagen mit Steckrungen für Holztransport, Bezeichnung fehlt



- Gedeckter Güterwagen G/S 182 ( Modell vorhanden, muß aber noch umlackiert und neu beschriftet werden )



3 Achser

- offener Wagen K/S mit Bremserhaus



4 Achser

- 4 Achser ( US Drehgestelle ) Flachwagen, für Umbau zu ? als Basis vorhanden

- ZZm 683StLB Kesselwagen , LGB 45830 suche

- gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus, LGB 4063, suche

- offener Güterwagen, mit Bremserhaus, LGB 4062, suche


die Liste wird mit dem Baufortschritt einzelner Fahrzeuge ständig aktualisiert.

Ansonsten bitte ich Euch darum, mal nachzuschauen, ob Ihr vielleicht passende Unterlagen für mich habt. Ich würde mich sehr freuen und wäre sehr Dankbar
mfg M.Keller

Projekt: nach Vorbild der St.L.B.
Einsatzfertig, sind inzwischen Stainz 2, U11 Mauterndorf, U43 und VL 21, Wagen Bia70, Ba71,Ba75, Wr51, Wr52, K555(privat), C157( club760), Z611, OO/s 243, Glm/s 106, Glm/s 152, sowie G/s 182, eine Wasserlore und ein Werkstattwagen, ohne direktes Vor