Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1092081-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #675
Neben den "Ackern" Sonnenblumen sollte sich die Variobahn auch gut machen und das Licht sollte am Vormittag dort auch passen....
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #676
Nachdem ja jetzt bei jeder neuen Variobahn Bremsprobenfahrten durchgeführt werden, frage ich mich doch, ob man dies nicht in der Nacht durchführen könnte. Untertags jedes Mal einen SE-Verkehr einzurichten, finde ich für die Fahrgäste nicht so attraktiv. Allerdings weiß ich nicht, ob das technisch und rechtlich möglich wäre. Im Bereich des Brauhauses würde man jedenfalls keine Anrainer stören durch den Lärm in der Nacht.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #677
Ja das ist eine gute Frage, allerdings darf man die Personalkosten in der Nacht (nach 24 Uhr) auch nicht unterschätzen und das Personal fehlt dann auch am nächsten Tag...
Liebe Grüße
Martin

  • loger
Re: Variobahn Graz
Antwort #678
Zu den Personalkosten darf das verminderte Lichtangebot für gut belichtete Bilder der Fotografen nicht vergessen werden !! :pfeifend: L.G.  G.
  • Zuletzt geändert: Juli 27, 2010, 09:17:19 von Grazer111

Re: Variobahn Graz
Antwort #679
nein TW 202 steht noch immer in der Remise 3...

Dominik 505

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #680
Jetzt fährt keine einzige Variobahn mehr....
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #681
Vor ca. einer Stunde habe ich 204 als Probefahrt mit ein paar Warnwestlern gesehen... ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Variobahn Graz
Antwort #682
Heute gegen 3: VB am Jakominiplatz Richtung Andritz. Fuhr nicht, der Stromabnehemer wurde oefters ein und ausgefahren, dann alle Leute raus in die nachfolgende Bim. Fuhr dann passagierlos weiter. Macht auch keinen guten Eindruck - was auch immer die Ursache gewesen sein mag.

Passt zum Thema nicht funktionieren: Wieder ein Fahrscheinautomat defekt auf Linie 1...

Jim

Re: Variobahn Graz
Antwort #683
Heute am Abend war TW 202 auf Linie 4 unterwegs.

Re: Variobahn Graz
Antwort #684
Heute ist VB 203 auf der Linie 4 unterwegs :D

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #685
202 fährt heute auch.

Re: Variobahn Graz
Antwort #686
http://www.youtube.com/watch?v=f22TyNhEap0

Die dritte Variobahn fährt nach Andritz

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #687
VB 206 ist auf dem Weg nach Graz.

Ich vermute sie wird heute Nacht eintreffen.
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: Variobahn Graz
Antwort #688

VB 206 ist auf dem Weg nach Graz.

Ich vermute sie wird heute Nacht eintreffen.


Tja, damit sind seit der Lieferung des 201 etwas mehr 10 Monate vergangen - für 6 Wagen. Wären die wenigstens schon in Betrieb, ok, aber so ist es doch etwas dürftig...

Gibt es schon Neuigkeiten wegen der Langversion?

Re: Variobahn Graz
Antwort #689
Zitat
Tja, damit sind seit der Lieferung des 201 etwas mehr 10 Monate vergangen - für 6 Wagen. Wären die wenigstens schon in Betrieb, ok, aber so ist es doch etwas dürftig...


Wenn es so weitergeht, schafft man es sicher nicht, dass im Jahr 2015 alle 45 Variobahn da sind und alle fahren können.
LG TW 581