Für was braucht man dazu eine Machbarkeitsstudie?
Man hätte gleich eine längere Variobahn als Neufahrzeug bestellen sollen, als einen Cityrunner wieder auseinander zu bauen um ein Mittelteil einzubauen, dass wird sicher wieder ewig bei der Zulassung dauern!
Zitat von: TW 529 am Dezember 19, 2015, 22:42:12Man hätte gleich eine längere Variobahn als Neufahrzeug bestellen sollen, als einen Cityrunner wieder auseinander zu bauen um ein Mittelteil einzubauen, dass wird sicher wieder ewig bei der Zulassung dauern!Das wäre natürlich das Sinnvollste gewesen aber immer hin besser jetzt bald als erst in 5 oder 10 Jahren längere Fahrzeuge.
Im Winter/Frühjahr 2017 (Fertigstellung Umbau Ende 2016) soll ein langer CR-Prototyp getestet werden (Zeitraum mehrere Monate im Fahrgastbetrieb). Erst danach Entscheidung über eine Serienbestellung.
Zitat von: TW 22 am Dezember 20, 2015, 08:11:36Im Netz sind die wenigen letzten Haltestellen auf den Linien 4, 6 und 7 auf 40 Meter auszubauen. Am Jakominiplatz sind nur geringe Adaptierungen notwendig. Es sind bereits alle Haltestellen ausgelegt auf 40m auf der Linie 1 3 4 5 6 und 7 es fehlt im großen und ganzen nur der Jakominiplatz
Im Netz sind die wenigen letzten Haltestellen auf den Linien 4, 6 und 7 auf 40 Meter auszubauen. Am Jakominiplatz sind nur geringe Adaptierungen notwendig.