Heutzutage müsste sowas sogar über RBL steuerbar sein, ob die Schwenkstufe Ausfahrt oder nicht.
Wir reden hier aber bitte immer noch von den Graz Linien. Technische Innovationen gibts nicht und Investitionen nur mit massiver Verspätung. Nebenbei bemerkt: Die für März 2019 versprochene Anzeige am Hauptplatz ist immer noch nicht da
Was mich a bissi verdrießt: kaum ist ein wohlüberlegter Plan da, gibt es "Verbesserungsvorschläge", die undurchführbar sind.
Was ist undurchführbar?
Wie vor einiger Zeit schon diskutiert frage ich mich immer noch wie man den Bogen in die 7er in der Leonhardstrasse hinbekommen will.
Zitat von: scheurin am November 14, 2019, 15:38:56Wie vor einiger Zeit schon diskutiert frage ich mich immer noch wie man den Bogen in die 7er in der Leonhardstrasse hinbekommen will.Wenn der 2er durch die Strassoldogasse geführt werden soll (wo sonst hätte eine Tramway Platz), dann geht das nur über den (derzeit von der ESTAG genutzten) Teil des Leonhardgürtels und dann wird es wirklich eng, in die Leonhardstraße einzubiegen. Da wäre es vielleicht doch besser, durch die Leechgasse zum 1er zu fahren und dann die Bim am Hilmteich wenden zu lassen?LGWolfgang
Komisch; Keiner (bis auf eine Ausnahme) jubelt über den Ausbau, sondern es wird nur über Zweirichtungsfahrzeuge, Bahnsteigshöhen und Triebwagen der Baureihe 500 und 600 diskutiert und natürlich wie immer negativ über BM Nagl.Endlich liegt ein Dokument vor, daß den Ausbau der Straßenbahn in Graz vorsieht!!!
Zitat von: Vitus am November 14, 2019, 14:26:51Komisch; Keiner (bis auf eine Ausnahme) jubelt über den Ausbau, sondern es wird nur über Zweirichtungsfahrzeuge, Bahnsteigshöhen und Triebwagen der Baureihe 500 und 600 diskutiert und natürlich wie immer negativ über BM Nagl.Endlich liegt ein Dokument vor, daß den Ausbau der Straßenbahn in Graz vorsieht!!!Nun ja, Grundsatzbeschlüsse zu Straßenbahnausbauten gab es in der Vergangenheit schon viele, in der Umsetzung war man danach, aus verschiedensten Gründen, nicht gar so eifrig.Bleibt nun zu hoffen, dass es diesmal nicht nur bei Beschlüssen bleibt sondern die Projekte auch konsequent umgesetzt werden.