Was die CR betrifft, gibt es immer noch einige, die tagsüber oder auch nachts nichts gescheites anzeigen können. - Hier ist unverständlich, dass man dieses Problem nach so vielen Jahren nicht in den Griff bekommt.
Die Anzeigen der 500er sind nicht mehr brauchbar und gehörten schnellstmöglich zumindest an der Front und vorne rechts erneuert! Die Kosten dafür sind absehbar.
500/600er haben ja erst eine neue Steuerung erhalten für ihr zweites Leben, also sollten sie die nächsten 10 Jahre schon noch durchhalten..
Zitat von: TW 529 am März 14, 2022, 22:17:49500/600er haben ja erst eine neue Steuerung erhalten für ihr zweites Leben, also sollten sie die nächsten 10 Jahre schon noch durchhalten.. Naja, da gibt es nicht nur die Steuerung, sondern noch ein paar andere Teile, die es treffen könnte ...Probleme sehe ich allerdings eher bei der Neubeschaffung, da wird es sicherlich - noch - komplizierter ...W.
Neufahrzeuge kommen wsl vor 2025 eh nicht...
Zitat von: Sanfte Mobilität am März 14, 2022, 22:23:16Zitat von: TW 529 am März 14, 2022, 22:17:49500/600er haben ja erst eine neue Steuerung erhalten für ihr zweites Leben, also sollten sie die nächsten 10 Jahre schon noch durchhalten.. Naja, da gibt es nicht nur die Steuerung, sondern noch ein paar andere Teile, die es treffen könnte ...Probleme sehe ich allerdings eher bei der Neubeschaffung, da wird es sicherlich - noch - komplizierter ...W.Notfalls muss halt ein 500er als Ersatzteilespender herhalten.Neufahrzeuge kommen wsl vor 2025 eh nicht...
Ein Beispiel: Das Verkehrsunternehmen Rhein-Neckar-Verkehr hat im Mai 2018 bei Skoda 80 ForCity Smart bestellt. Nachdem sich die Auslieferung der Wagen weiter verzögert wurde nun ein Achtachser von der Thüringer Waldbahn zurückgeholt, um den Fahrzeugmangel zu reduzieren. Man muss also auch in Graz damit rechnen, dass ab Auftragsvergabe bis zu vier Jahre vergehen, bis die ersten neuen Fahrzeuge tatsächlich im Einsatz sind.