Trotzdem will ich betonen, dass es sich im Prinzip um einfachen Straßenbau/Gleisbau handelt. Kein Tunnel, keine Brücke oder sonst was, was das Vorhanden kompliziert machen würde.
Es kommt ja dann wohl auch eine neue Weiche beim Abzweig Zentralfriedhof, das wird dann wohl wieder für mind. 2 Monate Sperre bis Jakominiplatz bedeuten für eine Arbeit, die man früher unter rollendem Rad und später dann an einem Wochenende erledigt hat.
Zitat von: PeterWitt am Januar 14, 2022, 09:21:14Es kommt ja dann wohl auch eine neue Weiche beim Abzweig Zentralfriedhof, das wird dann wohl wieder für mind. 2 Monate Sperre bis Jakominiplatz bedeuten für eine Arbeit, die man früher unter rollendem Rad und später dann an einem Wochenende erledigt hat.Wieso kommt beim Abzweig Zentralfriedhof eine neue Weiche? Dort sind ja 2 (für stadtauswärts und stadteinwärts je eine), und das wird doch so bleiben.
von Oktober 22 bis November 23 gebaut (also über 2 Jahre).
Zitat von: FlipsP am Januar 14, 2022, 06:58:21von Oktober 22 bis November 23 gebaut (also über 2 Jahre).Oktober 22 bis November 23 sind 14 Monate -> über 2 Jahre wäre eigentlich mehr als 24 Monate -> oder liege ich mit meinen Rechenkünsten falsch?
Es sind ja mehr als 2 Jahre Bauzeit insgesamtOktober 2022 Baubeginn (Vorarbeiten)Juli 2023 Beginn GleisbauNovember 2024 FertigstellungW.