Was ich im Übrigen auch in der Steyrergasse machen würde - das Freigelände bietet sich dafür ja förmlich dafür an, und den Platz benötigt man ja auch, wie man nicht erst zuletzt bei der Sperre am Eisernen Tor gesehen hat, von den möglichen 40m-Wagen ganz zu schweigen. Sozusagen eine "Remise Ottakring" in Graz.
Zuletzt hat es noch geheißen das Grundstück nördlich der Steyrergasse werde verkauft.
Zum Thema: In beiden Fällen ist selbstverständlich eine Immobilienverwertung angedacht - bei der Remise III sind dann wohl noch die Platzverhältnisse und Lärmschutz (Freigelände), die dazu führen,dass man die Remise aufgeben will.
Hier ist gibt's nun auch einen Planhttp://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=9589.msg115071#msg115071LG, Georg
Zu Beginn Bus.... später für Straßenbahn. -
Auch eine Trasse für den Öffentlichen Verkehr - zu Beginn für Bus, später für Straßenbahn - sei gesichert.
Na hoffentlich hat man aus dem "Hirtenkloster-Debakel, der ÖV-Trasse-Nordwest," etwas gelernt
In Graz macht man beim Straßenbahnausbau die gleichen Fehler immer und immer wieder!