Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Heute ist an dieser Kreuzung von der Grazbachgasse kommend ein Autofahrer bei Knallrot (die anderen Autos sind gestanden) trotz der winterlichen Straßenverhätnisse mit mehr als 50 über die Kreuzung. - Ich hätte ihm einen 500er von links gegönnt!
2
Nein, aber wenn ich wissentlich eine Ampel überfahre, so halte ich vermutlich eher Ausschau und fahre etwas langsamer als wenn ich in der fälschlichen Annahme bin, die Ampel würde mir freie Fahrt geben. Zumindest erlebe ich dies regelmäßig bei Taxifahrten so, da wird zumindest die Geschwindigkeit reduziert, ev. auch mit der Lichthupe geblinzelt, bevor über die rote Ampel gefahren wird.

Siehste dann kannst du keine Behauptungen aufstellen und es war kein Taxifahrer ;)
3
Während eines Stellwerkausfalles in Amstetten heute in der Früh kam es zu mehrstündigen Verzögerungen im Bahnverkehr:
http://m.noen.at/amstetten/bezirk-amstetten-zuege-gestoppt-tausende-passagiere-betroffen-bahnhof-amstetten-verkehrsbehinderungen-oebb-christopher-seif/78.471.947
4
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von Ch. Wagner -
Aha, und warum wurden dann seitens der Holding/Stadt knapp 900.000 Euro in die Infrastruktur des Elektrobus-Testbetriebes investiert. Das können ja nur die Ladestationen sein. Wird der Abbau auch von der Öffentlichen Hand bezahlt?


Ich meine, da läppert sich ganz schön was zusammen. Der Haltestellenumbau, die Stromanschlüsse, in den Bussen die Verbindungen zur Zentrale, die Installationen zur Ampelschaltung, die Entwerter usw., usf.
5
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von Sanfte Mobilität -
Aha, und warum wurden dann seitens der Holding/Stadt knapp 900.000 Euro in die Infrastruktur des Elektrobus-Testbetriebes investiert. Das können ja nur die Ladestationen sein. Wird der Abbau auch von der Öffentlichen Hand bezahlt?

W.
6
Wow so alt ist der Johann schon?
7
Regionalbus / Re: Postbus Sichtungen
Aktualität von Andreas -
2x Postbus aus Leoben, heute Mittag.
8
Modellbau / Wir feiern 65 Jahre Müller – mit 10% auf alles*!
Aktualität von Karin -
Wir feiern 65 Jahre Müller - mit 10% auf alles*!
9
Jo eh:
10
Auf das falsche Signal schauen bedingt jedoch, dass 2 Verkehrsteilnehmer meist in voller Fahrt aufeinander treffen...

Kennst du den Sachverhalt des Unfalles genau!?
Nein, aber wenn ich wissentlich eine Ampel überfahre, so halte ich vermutlich eher Ausschau und fahre etwas langsamer als wenn ich in der fälschlichen Annahme bin, die Ampel würde mir freie Fahrt geben. Zumindest erlebe ich dies regelmäßig bei Taxifahrten so, da wird zumindest die Geschwindigkeit reduziert, ev. auch mit der Lichthupe geblinzelt, bevor über die rote Ampel gefahren wird.