Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GySEV Sichtungen (15071-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: GySEV Sichtungen
Antwort #30
Die GySEV 470 503 "Wagner" zieht heute höchstwahrscheinlich EC 151, REX 4167 und EC 150.
Ja! Laut https://iemig.mav-trakcio.hu/ ist die 470 503 gerade in Spielfeld!

Und ich dachte schon, außer der 470 502 traut sich keine fast keine andere GySEV 470 auf den Umlauf ;)
(Seit Fahrplanwechsel ist immer nur fast immer die 470 502 oder eine ÖBB Lok mit dem Emona gefahren.)
  • Zuletzt geändert: Februar 03, 2021, 12:46:06 von Bus 15 O530 Citaro L

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #31
Nein, zu Silvester wurden die Züge von der 470 501 "Sisi" bespannt  ;)

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #32
Aja! Die eine Ausnahme hab ich vergessen. ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GySEV Sichtungen
Antwort #33
Nein, zu Silvester wurden die Züge von der 470 501 "Sisi" bespannt  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #34
Nachdem gestern die Frau Bundesministerin in Graz war und sehr offen gestand, dass sie mit den Grazer Metro-Plänen bisher noch nicht offiziell befasst worden sei - was in Anbetracht der vom Bund erwarteten oder erhofften Beteiligung  ein richtiger Faux-pas der Stadt Graz ist - kam heute wieder einmal die von den Ungarn noch immer sehr geschätzte SISI nach Graz.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #35
470 502 heute am 151.
LG TW 581

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #36
GySEV 470 504 am Zugschluss des REX 4167:

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #37
Die neue Werbelok der Gysev heute in Szentgotthard. 470 505 - SOPRON 1921 - 2021
Mfg

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #38
Mit welchen Zügen kommen eigentlich noch GySEV 470/471 nach Szentgotthard? Im Fernverkehr gibt es ja nur die beiden Zugpaare Graz-Budapest und Szentgotthard-Budapest bei denen jeweils eine Lok in Szentgotthard übernachtet.

Aber sonst tagsüber? Im Nahverkehr müsste ja alles mit Flirt fahren. Oder gibt es sogar noch ein Zugpaar mit Lok + Wagen?

Bleiben also nur noch Güterzüge. Gibt es da einen fixen Umlauf mit den 470ern oder fährt man mit dem, was gerade da ist (also ,,zufällig" 430, 470 oder 471)?
  • Zuletzt geändert: Mai 31, 2021, 21:46:11 von Bus 15 O530 Citaro L

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #39
Mit welchen Zügen kommen eigentlich noch GySEV 470/471 nach Szentgotthard? Im Fernverkehr gibt es ja nur die beiden Zugpaare Graz-Budapest und Szentgotthard-Budapest bei denen jeweils eine Lok in Szentgotthard übernachtet.

Aber sonst tagsüber? Im Nahverkehr müsste ja alles mit Flirt fahren. Oder gibt es sogar noch ein Zugpaar mit Lok + Wagen?

Bleiben also nur noch Güterzüge. Gibt es da einen fixen Umlauf mit den 470ern oder fährt man mit dem, was gerade da ist (also ,,zufällig" 431, 470 oder 471)?
Zufällig. Es gibt nur mehr Vectron-Umläufe.
Mfg

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #40
Zufällig. Es gibt nur mehr Vectron-Umläufe.
Danke, für die Antwort!

Und die Vectron-Umläufe gibt es nur mit den beiden Fernverkehrszugpaaren und Güterzügen, oder?

Also Nahverkehr 100% Flirt, wenn ich richtig liege?

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #41


Und die Vectron-Umläufe gibt es nur mit den beiden Fernverkehrszugpaaren und Güterzügen, oder?

Also Nahverkehr 100% Flirt, wenn ich richtig liege?

Ja!
Güterzüge werden selten aber doch auch noch mit V43 geführt, alles im E-Mig ersichtlich.