Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Haribo-Ausstellungseröffnung in Graz mit Obergoldbär Gottschalk  (2397-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Haribo-Ausstellungseröffnung in Graz mit Obergoldbär Gottschalk
Süße Schau bis Ende Oktober - "Tommi" bekam steirischen Weinstock.


Goldbär & Co. zu Gast in Graz - da darf natürlich auch Obergoldbär Thomas Gottschalk nicht fehlen. Allerhand los war am Sonntag am Karmeliterplatz und im Volkskundemuseum im Herzen von Graz: Die Haribo-Wanderausstellung macht bis 28. Oktober Station in Graz, was am Sonntag mit einem großen Fest begangen wurde. Dabei wurde ein Rekord aufgestellt: Über tausend Menschen formten ein grünweißes Steirerherz - das Logo der Steiermark Tourismus GmbH. Gottschalk bekam von LHStv. und Tourismusreferent Hermann Schützenhöfer (V) einen Weinstock - mit jährlicher Ertragsgarantie - geschenkt.


Woraus besteht so ein Goldbär eigentlich? Wer sich mit den Angaben auf der Verpackung nicht zufrieden geben möchte, ist mit der Wanderausstellung über Haribo, die Welt des Naschwerks und ihre Geschichte in 82 Ländern dieser Erde gut beraten. Gottschalk, Obergoldbär und Werbeträger der Hans Riegel, Bonn-Manufaktur ist ja selbst wie die bunten Naschwerke ein Globetrotter. Deshalb wird der Ertrag des Weinstocks, eine Sauvignon blanc-Rebe, die beim Weingut Klug im südsteirischen Leutschach wächst und vier bis fünf Flaschen Wein pro Jahr bringen wird - dem Blondschopf in sein kalifornisches Domizil nachgesendet.

Beim Showprogramm am Karmeliterplatz herrschte beste Stimmung: Grüne Steirerkappen und Luftballons mit Steiermark-Herzen waren verteilt, um den angepeilten Rekord der Steiermark Tourismus real werden zu lassen. Knapp über tausend Personen stiegen in die vorbereitete Herzform - beim Steiermarkfest in Wien in den kommenden Wochen will man die Rekordmarke über noch deutlicher überschreiten. Gottschalk - schon öfter zu Dreharbeiten für Haribo-Goldbären-Werbespots in der Steiermark - war bei Modenschau und Showprogramm auch vom nicht gerade freundlichen Wetter zu bremsen und funktionierte den Modeschau-Catwalk kurzerhand zum Tom-Catwalk um. Gottschalks jüngste Fans waren zahlreich vertreten. So viele Kinderwagen und Buggies waren am Karmeliterplatz bisher selten zu sehen.

Lange Schlangen. Vor dem Volkskundemuseum selbst bildeten sich lange Schlangen. Es galt ja die Welt der Goldbären mit Stationen zum Anschauen, zum Berühren, zum Riechen und natürlich auch zum Naschen zu erkunden. 

Quelle: www.kleine.at


Eigentlich eine gute Idee, so eine Austsellung nach Graz zu holen, aber ob ich sie jemals besuchen werde?
  • Zuletzt geändert: März 26, 2007, 20:45:33 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile