Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Austellung : Hier ist es schön  (6706-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Austellung : Hier ist es schön
Antwort #15
Wieso stehen denn so viele wohnungen und geschaeftslokale in der Innenstadt dann leer? Ueberall schauen einem die leeren fensterhoehlen entgegen. Gemeindewohnugen werden noch schnell verkauft. Brauchen wir wohl alle nicht mehr!

Graz hat keinen bedeutenden bevoelkerungszuwachs. Wieso sind den jetzt ploetzlich keine wohnungen und geschaeftsraeume mehr da? Schon seltsam das ganze, wenn man dan merkt, dass in der innenstadt kaum mehr jemand wohnt.

Aber ich seh schon, wir landen wohl bald wieder im mittelalter. Nur die besseren herren duerfen sich den freien landwohnsitz leisten. Oder reissen wir jetzt die noblen villen alle ab? Oha, wetten dann wuerde auch hier laut aufgeheult, wenn die zwangsumsiedelung in hochhaeuser stattfindet.

Sollen aber wohl auch immer nur die anderen sein? Dankeschoen! :-(

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Austellung : Hier ist es schön
Antwort #16
Zitat
Wieso stehen denn so viele wohnungen und geschaeftslokale in der Innenstadt dann leer?


Es fehlt wohl die Passanten-Frequenz.

Wie zum Beispiel in der Jakominigasse.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Austellung : Hier ist es schön
Antwort #17
Traurig ist ja auch welche Leute manchmal am Land wohnen: Kein Tier darf laut sein und kein Blatt vor dem Haus liegen. Solche Leute wären in der Stadt wirklich besser aufgehoben...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Austellung : Hier ist es schön
Antwort #18
Das sind dann die, die nichts machen wollen. Wollen einfach nur Ruhe haben.

In meiner HS-Zeit (EDV-HS Ferdinandeum) hat sich der Klassenvorstand während der Schularbeit immer mit einem Besen bemerkbar gemacht, das wir unsere Ruhe haben wollen. Der Auslöser für den Lärm war ein Stockwerk höher. (Musikhauptschule)  :P ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile