Styria-Mobile Forum

Allgemein => Sonstiges => Nachruf => Thema gestartet von: Ch. Wagner am September 18, 2015, 09:07:32

Titel: Brenner & Brenner
Beitrag von: Ch. Wagner am September 18, 2015, 09:07:32
Es sollte nicht untergehen, daß dieser Tage Edmund Brenner verstorben ist. Trotz der vielen Gschichterln, die über ihn in Umlauf sind, soll er doch als einer der wichtigen Nostalgiebahn Retter in Erinnerung gehalten werden.
Titel: Re: Brenner & Brenner
Beitrag von: amoser am September 19, 2015, 00:15:53
Schließe mich diesem Nachruf mit größtem Respekt und in Würdigung der Leistungen von Edmund Brenner an!
Zum Gedenken an Edmund Brenner war heute die Lokomotive des Nostalgiezuges ab Spielfeld-Straß mit einem Gesteckkranz geschmückt.
Titel: Re: Brenner & Brenner
Beitrag von: Gleisnagel am September 22, 2015, 00:40:24
Ohne dem großen Dampflokliebhaber wären viele Fotos für uns Eisenbahnfreunde nicht möglich gewesen. Ich hatte die Ehre ihn noch persönlich anläßlich einer Sonderfahrt in Buchs (Schweiz) kennen zu lernen. Die Bilder einer Fahrt mit einer 52-er über den Arlberg sind für mich unvergessen und werden mich immer wieder an ihn erinnern.

---Gleisnagel---