Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Vienna Airport Lines  (6622-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Vienna Airport Lines
Seit 30.09.2016 sind die ersten 6 der neuen Solaris Urbino 12 LE sind zugleich für Solaris der erste Auftrag für die neue Solaris Generation und bald werden auf alle drei Vienna Airport Lines die neuesten Busse fahren und die Neoplan Busse ablösen.

New Solaris Urbino 12  LE BD 2003 als VAL 1 bei der Einfahrt zum Flughafen Wien, 30,.09.2016.
LG TW 581

Re: Vienna Airport Lines
Antwort #1
Ganz neu ist die Solaris Generation nicht. Beim Postbus (Regiobus Tirol & Salzburg) gibt es den normalen New Urbino 12 schon seit Jahresbeginn.

Re: Vienna Airport Lines
Antwort #2
Ganz neu ist die Solaris Generation nicht. Beim Postbus (Regiobus Tirol & Salzburg) gibt es den normalen New Urbino 12 schon seit Jahresbeginn.

Aber keine LE Variante!

In Vorarlberg kommen bald auch Solarls Gelenker!
LG TW 581

  • FlipsP
Re: Vienna Airport Lines
Antwort #3
Warum sind nun statt Luxusbussen Stadtbusse in Verwendung?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • 38ger
Re: Vienna Airport Lines
Antwort #4
Niederflurbusse statt Reisebussen würde ich eher sagen.
Luxus? Gab es etwa 2+1-Bestuhlung? Ich denke nicht.

Re: Vienna Airport Lines
Antwort #5
Warum sind nun statt Luxusbussen Stadtbusse in Verwendung?

Man hat dadurch eine ordentlichen Platz für den Kassabereich im Bus und zudem braucht das Personal nciht mehr raus gehen um das Gepäck zu entladen.

Ich bin schon gespannt an Tagen wo die Busse mehr als voll sind alle viel Gepäck mit heben! Man kann den Flughafenverkehr in Wien nicht einfach so mit Berlin etwa vergleichen da fährt keine S-Bahn oder FV hin etwa zum TXL, ist nur alle paar Minuten mit 3 Buslinien (TXL, X9 sowie 109) erreichbar!
LG TW 581

Re: Vienna Airport Lines
Antwort #6
Auch im Dunkeln macht der Solaris sich gut, wie hier am Westbahnhof BD 2001, 22.11.2016.
LG TW 581