Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Internationale Schnipsel (86999-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #105
Gelinde gesagt "schiaches" Wetter hat mir am 5. September des Jahres leider einen Strich durch meine Fotopläne auf der RhB gemacht; stattdessen machte ich mich von Luzern über die Golden Pass Route auf in die Westschweiz, wo zumindest ein wenig Sonnenschein angesagt war. Nachdem die erste Hürde, der Brünigpass, gemeistert wurde, übernimmt in Meiringen der De 110 003 der Zentralbahn den Zug von einer HGe 4/4 II und wird in auf der Talstrecke nach Interlaken Ost bringen:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #106
Dein Bild bringt die Stimmung solcher Tage wunderbar rüber. Ein ähnliches Wetter hatte ich am 17. Juli, ebenfalls in der Schweiz, allerdings nicht ganz so weit westlich. Nachdem noch etwas Zeit war, bevor das taktlose Österreich erreichbar war, entschieden wir uns für eine spontane Fahrt mit dem «Walzenhausener Bähnli» (Bergbahn Rheineck-Walzenhausen). Das einzige Triebfahrzeug der Strecke, der BDeh 1/2, wartet in Rheineck auf seine Abfahrt:



Seit 1958 gibt es den Triebwagen und die Bergbahn (mit einer ungewöhnlichen Spurweite von 1200 mm), davor befand sich eine Standseilbahn und ein Zubringertram (das einzig normalspurige der Schweiz!) an Ort und Stelle. Das Fahrpersonal war äußerst freundlich und gesprächig. :D Man kann im Triebwagen talseitig übrigens wunderbar hinter dem Tfzf Platz nehmen und die Fahrt genießen.



(Und @PatSpeesz: Immerhin, diesmal sind es schon Bilder aus der Schweiz - die weiteren, versprochenen Aufnahmen folgen auch "bald". ;D)

Re: Internationale Schnipsel
Antwort #107
Ja, die RhW ist immer wieder super!  :one:

Beim letzten Bild ist dir aber beim Entrauschen offenbar "was passiert" (pixeliges Hemd+Gesicht des Tfzf).  :pfeifend:

  • 4010
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #108

Beim letzten Bild ist dir aber beim Entrauschen offenbar "was passiert" (pixeliges Hemd+Gesicht des Tfzf).  :pfeifend:


Äh... Mir würde nichts auffallen, kannst du das etwas präzisieren? ??? Das Bild wurde im Übrigen gar nicht entrauscht. ;)

Re: Internationale Schnipsel
Antwort #109


Beim letzten Bild ist dir aber beim Entrauschen offenbar "was passiert" (pixeliges Hemd+Gesicht des Tfzf).  :pfeifend:


Äh... Mir würde nichts auffallen, kannst du das etwas präzisieren? ??? Das Bild wurde im Übrigen gar nicht entrauscht. ;)


Die Flecken links beim Hemd und im seitlichen Gesichtsbereich.
Das angehängte Bild ist ein Screenshot aus dem FF7. Im IE schaut das Ganze ein bisschen besser aus, der Fehler ist aber trotzdem auch erkennbar.

  • 4010
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #110
Ich hab mir das in Firefox angeschaut, ich kann nichts dergleichen erkennen. Auch auf deinem Anhang schaut bei mir alles normal aus. Ich hab das (komprimierte) Bild einmal aufgehellt, und siehe da, ich erkenne ein pixeliges Hemd. Nachdem diese Flächen eigentlich recht dunkel sein sollten und daher Photoshop dort besonders komprimiert hat, wird das wohl von unterschiedlicher Monitorhelligkeit abhängen... :-\

Wie schaut's bei den anderen Usern aus?

  • flow
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #111
Nachdem ich mir das jetzt auf meinem Hauptmonitor angeschaut habe, fallen mir auch diese kleinen Unregelmäßigkeiten auf - allerdings nur auf der von Walter4041 angehängten Version. ???

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #112

Habe zuerst gedacht, vielleicht hängt es mit dem Farbmanagement von Firefox zusammen. Das scheint es aber nicht zu sein. Bei mir sieht das originale Bild im Firefox 7 ganz normal aus, während das von Walter bei mir ebenso "pixelig" ist. Hmm, so richtig kann ich es mir nicht vorstellen aber nachdem die dunklen Bereiche ja keine Bildinformationen haben, dürfen sie beim Aufhellen (durch den Browser? oder PC) eben ein solches Ergebnis produzieren. Ist nur eine Theorie. :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #113

entschieden wir uns für eine spontane Fahrt mit dem «Walzenhausener Bähnli»


Herrlich, was hat denn der Spaß gekostet? Schön auch der "Hochbahnsteig", wie sieht es denn damit an den anderen Haltepunkten aus?

- - -

Am 13. August 2010 waren wir mit der Inlandsbanan von Östersund nach Gällivare unterwegs; einer der zahlreichen Zwischenaufenthalte wurde dabei um die Mittagszeit in Storuman gemacht. Von hier aus führt eine von drei Verbindungen über Lycksele nach Hällnäs zur "Stambanan genom övre Norrland". Im östlichen Abschnitt bis Lycksele gibt es seit dem heurigen Sommer wieder Personenverkehr, auf dem verbleibenden Stück bis Storuman wird weiterhin nur Güterverkehr abgewickelt. Die T 44 392 von Green Cargo stand damals mit einer langen Reihe von leeren Holzwaggons im Bahnhof abgestellt:



Unsere zwei Triebwagen Y1 1348 und 1356 warten derweil auf die Weiterfahrt gen Norden:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #114


entschieden wir uns für eine spontane Fahrt mit dem «Walzenhausener Bähnli»


Herrlich, was hat denn der Spaß gekostet? Schön auch der "Hochbahnsteig", wie sieht es denn damit an den anderen Haltepunkten aus?


Nix, war in der Euregio-Bodensee-Karte inkludiert. Die beiden anderen Haltepunkte haben ebenfalls einen Hochbahnsteig. ;)

Zitat

Am 13. August 2010 waren wir mit der Inlandsbanan von Östersund nach Gällivare unterwegs;...


:one:

Und, hast du auch ein Foto von der Piteälvenbron?

  • flow
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #115

Nix, war in der Euregio-Bodensee-Karte inkludiert. Die beiden anderen Haltepunkte haben ebenfalls einen Hochbahnsteig. ;)


Ah...hört sich interessant an.


Und, hast du auch ein Foto von der Piteälvenbron?


Souwiesou:









Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • flow
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #116
1142 008 steht am Abend des 04. Dezember 2011 mit dem B 825 nach Split in Zagreb Glavni kolodvor und wartet auf die Abfahrt:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • flow
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #117
PT 2400 Beograd - Subotica am 05. 12. 2011. Reportage ist in Arbeit!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Internationale Schnipsel
Antwort #118

PKP 5 307 006 mit EC 55, Berlin Hauptbahnhof, 13.08.2012
LG TW 581

  • flow
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #119
2009 Tube Stock in Highbury&Islington, unterwegs nach Seven Sisters; 21. 08. 2012.

Zwei Class 377 Electrostar von Southern begegnen sich im Gleisvorfeld von Victoria Station, im Hintergrund Battersea Power Station, 21. 08. 2012.
Morteratsch - fermeda sün dumanda