Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Internationale Schnipsel (85959-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #15
@4020er: Sorry, hab die Frage irgendwie übersehen... ;) Jedenfalls war das nur eine kurze Fahrt Winden - Karlsruhe, kann mich gar nicht mehr erinnern (weiß auch nicht, ob die damals mit Neigetechnik unterwegs sein durften).

Jedenfalls hab ich wieder mal zwei Bilder ausgegraben, diesmal von der "Insel":



Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #16

Sehr lecker! ;) Beeindruckend! 8)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #17
Auch ein mal ein Schnipserl (aus Syrien)
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #18
Super - danke euch! :D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #19
Frankreich wieder einmal...



Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #20
Die Fahrzeuge sind "echt fett" :hehe:
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #21

und bieten wohl massig Platz. Und das bei uns - das funktioniert nur im Traum. Damit ist auch die eigenständige gepflegte Trasse gemeint.
Wunderschöne Aufnahme! :D :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Internationale Schnipsel
Antwort #22
Wieder einmal Top Bilder :one:

Fährt die Straßenbahn mit Diesel oder mit einem Akku?

  • Ch. Wagner
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #23
Weil flow schon im Training ist: Fahrdraht 750V =
Kann man aber alles bei Tante Wiki nachlesen (wenn es einen wirklich interessiert).
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Internationale Schnipsel
Antwort #24
Hört sich interessant an.  :D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #25

Straßenbahn Nizza
Städtebau und Gestaltung
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4010
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #26

Weil flow schon im Training ist: Fahrdraht 750V =


Und logischerweise mit einem Akku.

Das erste Bild ist ein Traum und weckt Fernweh - ein Jahr ist einfach zu lang... :(

  • flow
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #27
Ja, beim Durchschauen der Fotos heute hat mich auch wieder das Fernweh gepackt...  :-\ Vielleicht gehen sich ja heuer ein paar Fotos entlang der Strecke an der Côte d'Azur aus, wer weiß. Als "Basislager" ist das Hostel am Mont Boron wieder ein heißer Tipp, einziger Wermutstropfen natürlich die Sperrstunde um Mitternacht. :P

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #28
Auch ein Schnipserl:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Internationale Schnipsel
Antwort #29

Als "Basislager" ist das Hostel am Mont Boron wieder ein heißer Tipp, einziger Wermutstropfen natürlich die Sperrstunde um Mitternacht. :P


Super Foto! Ich hoff ja, diesmal endlich mal mit dem Train des Pignes (Chemin de Fer de Provence) fahren zu können - das ist eine unglaublich reizvolle Strecke in die Berge.

Und Mont Boron merk' ich mir für's nächste Mal, für diesen Sommer ist schon gebucht...

@fcw0810: Wo ist das?