Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Schienenersatzverkehr Graz – Gleisdorf (6930-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Schienenersatzverkehr Graz – Gleisdorf
Zwischen Graz und Gleisdorf gibt es derzeit einen Schienenersatzverkehr. Anbei ein paar Impressionen.

Re: Schienenersatzverkehr Graz – Gleisdorf
Antwort #1
Zwischen Graz und Gleisdorf gibt es derzeit einen Schienenersatzverkehr. Anbei ein paar Impressionen.

Tolle Bilder - spannend dass in der Fahrzielanzeige sogar S3 steht. Der Setra im 2. Bild muss schon ziemlich alt sein?

Re: Schienenersatzverkehr Graz – Gleisdorf
Antwort #2
Zwischen Graz und Gleisdorf gibt es derzeit einen Schienenersatzverkehr. Anbei ein paar Impressionen.

Tolle Bilder - spannend dass in der Fahrzielanzeige sogar S3 steht. Der Setra im 2. Bild muss schon ziemlich alt sein?

Mein Hauptaugenmerk lag auf diesem Bus - Dürfte BJ 2005 sein, @JohannesBeere kann zum Bus bestimmt mehr Infos geben.

Re: Schienenersatzverkehr Graz – Gleisdorf
Antwort #3
spannend dass in der Fahrzielanzeige sogar S3 steht.
Finde ich aber sehr positiv! BD14237 ist für mich wirklich ein Beispiel für gute Beschilderung eines SEVs!

Groß und deutlich ,,S3" (mit korrektem S-Bahn-Logo), daneben der Hinweis ,,Schienenersatzverkehr" und darunter das Ziel, dass durch die fette Schriftart schön hervorgehoben wird.

Das wurde sehr vorbildlich gemacht!

Re: Schienenersatzverkehr Graz – Gleisdorf
Antwort #4
Zwischen Graz und Gleisdorf gibt es derzeit einen Schienenersatzverkehr. Anbei ein paar Impressionen.

Tolle Bilder - spannend dass in der Fahrzielanzeige sogar S3 steht. Der Setra im 2. Bild muss schon ziemlich alt sein?

Mein Hauptaugenmerk lag auf diesem Bus - Dürfte BJ 2005 sein, @JohannesBeere kann zum Bus bestimmt mehr Infos geben.

Ich hab auf bahnbus.at nachgeschaut - muss jedenfalls mindestens 2006 (oder älter) sein :).

Re: Schienenersatzverkehr Graz – Gleisdorf
Antwort #5
Der Setra im 2. Bild muss schon ziemlich alt sein?

Jup, der S 415 GT-HD dürfte schon schon rund 15-16 Jahre alt sein, gab davon nur zwei: PT-12613 und 12614. Beide schon immer in der Steiermark, wenn ich mich nicht täusche, jedenfalls war der 12613 rund um Graz zuhause bis er vor etwa 1-2 Jahren ausgemustert wurde und der 12614 in der Obersteiermark, zuletzt Knittelfeld. Seit kurzem ist er offensichtlich in Graz.

Re: Schienenersatzverkehr Graz – Gleisdorf
Antwort #6
spannend dass in der Fahrzielanzeige sogar S3 steht.
Finde ich aber sehr positiv! BD14237 ist für mich wirklich ein Beispiel für gute Beschilderung eines SEVs!

Groß und deutlich ,,S3" (mit korrektem S-Bahn-Logo), daneben der Hinweis ,,Schienenersatzverkehr" und darunter das Ziel, dass durch die fette Schriftart schön hervorgehoben wird.

Das wurde sehr vorbildlich gemacht!

Das stimmt - Auch die Fahrgastinformation war sehr vorbildlich gelöst:

Re: Schienenersatzverkehr Graz – Gleisdorf
Antwort #7
PT 12614 fuhr heute ebenfalls am SEV, anbei ein paar Fotos.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Schienenersatzverkehr Graz – Gleisdorf
Antwort #8