Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bus - Sichtungen (502124-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Bim
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #735

Citaro C2 WN 49 hat ein neues Schriftbild bei den LED Anzeigen und ist heute auf der Linie 34 unterwegs.


Neues Schriftbild ist wesentlich besser - vermittelt den Eindruck, dass der vorhandene Platz auf der Anzeige besser genutzt wird!

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #736
Ja, finde ich auch.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #737
Die Ziffern gefallen mir beim alten besser der Rest ist  :one:
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #738
49 heute auf 31 und 50 heute auf 64E.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #739
279er meldet:

Bus 53 auf 39 und Citaro C2G 162 auf Linie 67 mit neuer Schriftart.
Liebe Grüße
Martin

  • Chrys
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #740
Aber nicht LED?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #741
162 hat sowieso eine LED - Anzeige ;) die alten beginnen erst bei 165. (bis181)
Liebe Grüße
Martin

  • Chrys
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #742
Ach ja, stimmt doch :)

  • Bim
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #743
Heute ist ein Gelenkbus mit neuer Schriftart bei den Zieldisplayanzeigen unterwegs (Nr. habe ich leider nicht gesehen).

Mit dieser neuen Schriftart hat man es nun auch geschafft, beim Ziel "Hauptbahnhof" geschafft, obwohl das Wort sehr lange ist, trotzdem das "S-Bahn-Symbol" viel größer und sichtbarer anzuzeigen.


Vor ein paar Monaten hieß es auf diesen Vorschlag hin bei den HGL noch - am Display sei zu wenig Platz - technisch nicht möglich! Diese Antwort kam sofort retour, offensichtlich ohne die Möglichkeit vorher genau zu überprüfen bzw. zu versuchen, ob es bessere Möglichkeiten zur Ausnutzung des Platzes auf der Displayanzeige gibt.

  • Chrys
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #744
Bus Nr. 49, 50, 162, 164.  :)
Erstellt am: Mai 23, 2014, 09:48:15
Diese Schrift haben doch auch die Wiener Linien.

  • Bim
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #745

Diese Schrift haben doch auch die Wiener Linien.


Offensichtlich haben die HGL nach Urgenz bei den Wienern nachgefragt, welche Schriftart dort verwendet wurde und machen es nun offensichtlich nach!  :D  :one:

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #746
Bus 105 fuhr heute am 31er so gegen 14:30, gesichtet in der Humboldstraße, Ri. Geidorfplatz, vl. ein Einschubbus wegen Baustelle am Glacis.  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #747
Um etwa 17:45 fuhr ein Solo Citaro beschildert mit 53 Stattegg Fuß der Leber durch die Wiener Straße Höhe Interspar...
Liebe Grüße
Martin

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #748
Bus 166 als Linie E heute in Mariatrost.

  • FlipsP
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #749
Bus 185 hatte heute einen Unfall bei der Tankstelle gegenüber dem Karlauer Gefängnis. Schäden konnte ich keine entdecken, er stand nur mit eingeschalteten Warnblinkern und 2 Polizeiwagen auf der rechten Fahrspur.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates