Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bilder vom Plan B bei der GKB (45345-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #45
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #46
Heute lief der Plan B bei der GKB besonders bunt ab. Da die RTS 2016 905 nicht im Einsatz war (wieso entzieht sich meiner Kenntnis) , wurden die Koralmbahnzüge nur mit der RTS 2016 907, 218 117 sowie der ER 20-2007 bespannt, was sich zeitlich mit dem Umsetzen in Graz nur knapp ausgeht. Nun einige Bilder:

Zu aller erst wurde die ER 20-2007 mit SREX 4369 in Deutschlandsberg abgelichtet.


Anschließend gings auf die Leibenfelder Höhe um die 218 117 am 4372 zu fotografieren.


Der 4371 mit der 2016 907 bei Kresbach


Zurück zur Leibenfelder Höhe, dort machte ich den 4374 mit dem Schneewittchen.


Der 8563, gebildet aus 5070 010 und 5070 013 wurde anschließend bei Kresbach notgeschlachtet.


Der 4373 wurde mit der 218er geführt, hier bei den Teichen in Kresbach


5070 013 sowie 5070 010 als 35892 bei Hollenegg


ER 20-2007 mit 4375 bei Hollenegg







  • flow
Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #47
Die meisten wirken bei mir ein bisserl "flau"...?

Wie warst du denn unterwegs?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #48

Die meisten wirken bei mir ein bisserl "flau"...?

Wie warst du denn unterwegs?

Hast eigentlich recht, wenn ich die mir heute so anschau.

Natürlich mit dem Ding, dass man auch fotografiert.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #49
GKB: Graz-Koralm Bahn :P

Nach langer Zeit ging es für mich wieder einmal auf die GKB, die aufgrund ihres abwechslungsreichen Betriebes auf dem Wieser Ast von den Fotografen beinahe als Graz-Koralm Bahn bezeichnet werden könnte...
Apropos  Fotografen: Heute konnte ich nicht weniger als 10 zählen.
Nunja, beginnen wir mit der Reportage auf dem "Altbau", der Strecke zwischen Lieboch und Wettmanstätten die früher von der S6 und heute von der S61 befahren wird. Um 8:03 Uhr ab Graz fährt jedoch noch ein Zug, der 8557, mit 2016+Dosto über den Altbau nach Wies. In der Hoffnung, dass der Zug bereits im Oisnitzgraben im Licht ist fuhren wir direkt dorthin, allerdings haben wir uns ziemlich getäuscht und fanden erst kurz vor Preding-Wieselsdorf ein Lichtfleckerl. ;)
Nun möchte man seine Kamera bereit machen und muss feststellen, dass man die Speicherkarte daheim vergessen hat. Auch der Fotokollege konnte mit einer SD-Karte nicht dienen - was machen? Da er jedoch seine alte Kamera noch mit hatte (mit CF-Karte) lieh er mir diese uns so mutierte ich für einen Tag zum Canonianer. Obwohl ich ziemlich unerfahren mit dieser Kamera bin und ich das Gerät absolut nicht kennne und deswegen die Dinge des Möglichen nicht einschätzen konnte versuchte ich mein Glück. Ob es gelungen ist oder nicht vermag jeder selbst zu entscheiden. ;)
Wie schon geschrieben standen wir in Preding und warteten auf den 8557, der heute mit der 2016 907 bespannt war.


Nun ging es weiter nach Freidorf wo der 4363 aufgenommen wurde. Leider verkrochen sich die Pferde nach hinten, eines im Vordergrund würde das Bild sicherlich aufpeppen. ;)


Aus der Gegenrichtung kam der 4366, der vom selben Standpunkt aus im Gegenlicht aufgenommen wurde.


Nun ging es zur heutigen Pflichtfotostelle: Knapp 3 Monate nach dem Beginn von Plan B wollte ich endlich die 218 vor der Burg Deutschlandsberg aufnehmen. Hier bespannte die Lok den 4367.


Für den Gegenzug, der wieder mit der ER20 2007 bespannt war, ging es auf die Leibenfelder Höhe.


Da heute nur 3 Maschienen zur Verfügung standen wurde in Graz HBF gestürzt und so konnte sich die 907er wieder im schönsten Licht bei der Anschlussbahn Leibenfeld präsentieren.


Mit dem nächsten Zug kam die 218 wieder rauf.


Nachdem der Zug in DL eingefahren war kam die 1500.003 (!) mit dem Güterzug richtung Wies, der heute sehr lang war. Hier bei den Fischteichen.


Nun ging es zur Einfahrtskurve Pölfing. Da der Güterzug noch Waggons auf der ehemaligen Sulmtalbahn zu holen hatte verkehrte währenddessen ein Zugpaar. Hier kommt das Schneewittchen mit seinem 3 Wagenzug wieder.


Danach kam auch schon der Sammler.


Nun ging es zum Bogen bei Dietmannsdorf, wo der 8569 als Doppel-VT70 aufgenommen wurde.


Im letzten Abendlicht schnappten wir uns dann noch die Weiße.


lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #50

Was hat die Reportage nun mit der Koralmbahn zu tun? Die allseits bekannten Fotoplätze, die Du aufgesucht hast, sind jedenfalls nicht dort.......  ???


Ich habe in keinem Wort die Koralmbahn erwähnt. Lediglich die Koralm - und die Bahn davor. ;) ;D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #51
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.
  • Zuletzt geändert: Februar 18, 2011, 22:35:10 von 4010 009

Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #52

GKB: Graz-Koralm Bahn :P


Ich will ja nicht Klugscheißen...aber gibt es überhaupt eine GRAZ - KORALM - BAHN...?
Mir ist nur die gerade im Bau befindliche Koralmbahn und die Graz-Köflach-Bahn bekannt  ;)

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #53
Hallo und Willkommen im Forum!

Nein, das ist ein Wortspiel. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #54
218 117 heute Nachmittag als SREX 4377 zwischen Werndorf und Hengsberg

Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #55
Auch heute war der Plan B auf der GKB angesagt.

5063 007-6 und 5063 005-0 mit S61 8558 bei Gussendorf


218 117 mit SREX 4369 zwischen Gussendorf und Groß St. Florian


5070 005-1 und 5070 012-7, S61 8563, zwischen Gussendorf und Groß St. Florian


2016 906 mit SREX 4373, bei Gussendorf


2016 905 mit SREX 4375 bei Lebing


5070 003-6 mit S61 8565 bei Lebing


218 117 mit SREX 4377 bei Lebing



  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #56
Durchwegs tolle Bilder!

Das erste ist mein Favorit...
Liebe Grüße
Martin

Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #57
Sehr schöne Bilder, das erste gefällt mir am Besten.   :D
LG TW 581

Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #58
Da schließt er sich aber wohl an! :one:

Obwohl mir ja beim ersten Bild der Standort ca 50m weiter westlich besser gefällt
(mit der alten Dorfstruktur im Hintergrund, allerdings hat man dort wiederum
nicht diesen schönen Blick auf den Streckenverlauf...)

Seit wann fährt denn die 218er, wenn Du auf der Strecke bist?  :)

LG Rainer

Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #59
Danke euch.


Seit wann fährt denn die 218er, wenn Du auf der Strecke bist?  :)

Seit die 1700er am Güterzug ist. :hehe:


Obwohl mir ja beim ersten Bild der Standort ca 50m weiter westlich besser gefällt
(mit der alten Dorfstruktur im Hintergrund, allerdings hat man dort wiederum
nicht diesen schönen Blick auf den Streckenverlauf...)

Na wenn das so ist, war der Nachschuss vom 8553 doch nicht ganz umsonst