Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Nostalgie in Ober- und Niederösterreich (9268-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Nostalgie in Ober- und Niederösterreich
Am vergangenen Wochenende stand bei mir ein kleiner Ausflug nach Ober- und Niederösterreich am Programm.
Am Freitag begann ich mit dem immer noch im Einsatz befindlichen Grazer Triebwagen auf der Lilo:


ET 22.106 im Morgengrauen als R 8107 bei Pötting


Zwei Sechzigjährige unter sich: ET22.106 (Bj. 1951) bei Itzling, während sich am am Feld daneben ein Steyr 180 (Bj.1952) sein Gnadenbrot beim Heuwenden verdient.  :D


Nochmals ET 22.106 als R 8110 bei Straßhof.


Am Samstag fanden dann auf der Summerauerbahn wieder Fotozüge von A.Loidl statt. Hier 77.28 mit ihrer Spantengarnitur auf der Steyregger Donaubrücke.


1245.518 und 1141.21 in Summerau, daneben die tschechische 340 055 mit einem Güterzug


Mit der 77er wurde auch das Summerauer Gleisdreieck befahren...


...bevor alle drei Maschinen zu einer kleinen Parade aufgestellt wurden.


Sicher die fotogenste Leistung des Tages war der SGAG 96277 mit 1245.518+1141.21 (hier kurz vor Freistadt)...


... und bei Kefermarkt.


Am Sonntag stand dann noch die 1040.01 am Programm, die in aller Früh eine Schlierengarnitur zu einem Dampfzug zuführte. Hier beim Donauländebahnhof.
Fesch schaut sie aus, so ohne Verschieberauftritte, aber mit großen Scheinwerfern. :one:


Auf den Ernstbrunner Zügen fuhr an diesem Tag wieder mal die 2143.35. Hier bei Harmannsdorf...


... und bei Naglern.


Als Anschluß fährt ein Gräf & Stift 240 M12 des Postbus einen Rundkurs durchs Weinviertel, hier vor dem Schloß Aspern/Zaya. :D


Bei der Sanierung der Landesstraße in Garmanns stand diese ca. 50 Jahre alte Straßenwalze im Einsatz, die sich immer noch im Aktivbestand des Landes Niederösterreich befindet.
Diese Walze hat auch einen Steiermarkbezug, gebaut wurde sie nämlich Anfang der 60er bei der VOEST in Liezen. 8)


Nochmals 2143.35 mit den Spanten bei Wetzleinsdorf...


... und bei Rückfahrt nach Ernstbrunn kurz vor dem Endbahnhof.


Edit: Ein Bild ergänzt

  • kroko
Re: Nostalgie in Ober- und Niederösterreich
Antwort #1
Wunderschöne Bilder. Wirklich ganz großartig!

  • Ch. Wagner
Re: Nostalgie in Ober- und Niederösterreich
Antwort #2
Und ganz besonders das erste!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Nostalgie in Ober- und Niederösterreich
Antwort #3
Im großen und ganzen eine nette Ausbeute!
  • Zuletzt geändert: September 25, 2011, 21:45:59 von Wolfi

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Nostalgie in Ober- und Niederösterreich
Antwort #4

Leider sind dir die Bilder, von dem Ernstbrunner-Zug misslungen.

Kannst Du das näher erläutern warum sie das Deiner Meinung nach sind?
Liebe Grüße
Martin

  • Tom
Re: Nostalgie in Ober- und Niederösterreich
Antwort #5
Sind herrliche Bilder dabei, Walter4041, danke  ;)
Vor allem das vor Freistadt ist sehr nett geworden!



Leider sind dir die Bilder, von dem Ernstbrunner-Zug misslungen.

Kannst Du das näher erläutern warum sie das Deiner Meinung nach sind?


Ich denke nein   :D

Re: Nostalgie in Ober- und Niederösterreich
Antwort #6


Leider sind dir die Bilder, von dem Ernstbrunner-Zug misslungen.

Kannst Du das näher erläutern warum sie das Deiner Meinung nach sind?



Unserer Zenzi is halt fad...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Nostalgie in Ober- und Niederösterreich
Antwort #7

Unserer Zenzi is halt fad...

Ja ja die Zenzi...  :hehe: :one:  :lol:  :sh:
Liebe Grüße
Martin

Re: Nostalgie in Ober- und Niederösterreich
Antwort #8



Leider sind dir die Bilder, von dem Ernstbrunner-Zug misslungen.

Kannst Du das näher erläutern warum sie das Deiner Meinung nach sind?



Unserer Zenzi is halt fad...


... Ui, ist der Alpenteddy wieder in Freiheit  ;D ;D ;D ;D
Absolut gelungene Bilder  :one:
LG Tom

Re: Nostalgie in Ober- und Niederösterreich
Antwort #9

Herrliche Bilder, bei einigen find ich die NAchbearbeitung aber wirklich nicht gut.  Kefermarkt z.B. wirkt ziemlich flau.


Danke für die Kritik!  :D Das schaue ich mir am Abend nochmals an.

Ich möchte aber auch die anderen nochmals zu (sachlicher) Kritik bzw. Verbesserungsvorschlägen einladen.  :raucher:

Re: Nostalgie in Ober- und Niederösterreich
Antwort #10

Eigentlich nur Kefermarkt, was etwas negativ heraus sticht meiner Meinung nach.


Besser?

Vorher:



Nachher:


Besser? Oder hab ichs übertrieben?  :pfeifend:

  • Tom
Re: Nostalgie in Ober- und Niederösterreich
Antwort #11
Hast es überhaupt nicht übertrieben, passt so  ;)

Re: Nostalgie in Ober- und Niederösterreich
Antwort #12

Hast es überhaupt nicht übertrieben, passt so  ;)


Danke!  :banana: Die Grün-Sättigung hab ich eh schon kräftig zurückgedreht...

Re: Nostalgie in Ober- und Niederösterreich
Antwort #13

Bild ist übrigens herrlich - versuch noch ein bisschen (aber nicht zu viel) mehr Kontrast.


Done.  :pfeifend:


Re: Nostalgie in Ober- und Niederösterreich
Antwort #14
Kefermarkt ist jetzt bedeutend besser, wobei mir der Himmel etwas zu sehr ins Magenta geht.
Bei Bild 1 und 3 hätte ich einen Tick später ausgelöst.

@HP: Bitte nicht die schöne Fleckvieh-Kuh samt "Aufputz" mit "Zenzi" beleidigen!!!!!!