Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Mein Fernbus / Blaguss Salzburg - Graz (19529-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Mein Fernbus / Blaguss Salzburg - Graz
Antwort #15
Westbus/Blaguss arbeitet schon länger mit Mein Fernbus/Filxbus zusammen. Man wird beim Kartenkauf sofort auf die Filxbus Webseite weitergeleitet.

Re: Mein Fernbus / Blaguss Salzburg - Graz
Antwort #16

Westbus/Blaguss arbeitet schon länger mit Mein Fernbus/Filxbus zusammen. Man wird beim Kartenkauf sofort auf die Filxbus Webseite weitergeleitet.



Und bei der Busflotte von Westbus ist das hintere Drittel im grünen Fernbus/Flixbus Design. (Heute früh am Lazarettgürtel gesichtet)

  • FlipsP
Re: Mein Fernbus / Blaguss Salzburg - Graz
Antwort #17


Westbus/Blaguss arbeitet schon länger mit Mein Fernbus/Filxbus zusammen. Man wird beim Kartenkauf sofort auf die Filxbus Webseite weitergeleitet.



Und bei der Busflotte von Westbus ist das hintere Drittel im grünen Fernbus/Flixbus Design. (Heute früh am Lazarettgürtel gesichtet)


Was ich mich erinnere sind die Busse von Westbus 3 geteilt (einige auf jeden Fall). 1/3 Westbus, 1/3 Blaguss und 1/3 Flixbus.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Mein Fernbus / Blaguss Salzburg - Graz
Antwort #18
Blaguss  Setra S 515 HD als WB3 am Grazer Hauptbahnhof.

Re: Mein Fernbus / Blaguss Salzburg - Graz
Antwort #19
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Stipe
Re: Mein Fernbus / Blaguss Salzburg - Graz
Antwort #20
Zitat
Wer von Graz nach Wien reist, kann dort unter anderem in Anschlussbusse in die Hauptstädte Bern, Berlin, Bratislava, Budapest, Stockholm, Rom, Paris, Brüssel und London umsteigen.


Graz-Wien-Rom im Bus war schon immer mein Traum.

Re: Mein Fernbus / Blaguss Salzburg - Graz
Antwort #21
Übrigens Fahrradmitnahme ist beim Westbus nicht möglich, beim Flixbus schon für 9€

Re: Mein Fernbus / Blaguss Salzburg - Graz
Antwort #22
Ist schon wer mit dem Flixbus Graz - Salzburg gefahren?

Ich benutze weiterhin den Zug denn der ist bequemer und fährt täglich zur gleichen Zeit, was beim Flixbus nicht ist zudem dürfte dort die Auslastng kaum rentabl sein, im IC/EC zwischen Graz - Salzburg ist die Auslastung so gut wie gleich geblieben nur in einigen Zügen wird die erste Klasse weil Abteil deutlich besser genutzt als früher in den Abmz!
LG TW 581

Re: Mein Fernbus / Blaguss Salzburg - Graz
Antwort #23

Ist schon wer mit dem Flixbus Graz - Salzburg gefahren?

Ich benutze weiterhin den Zug denn der ist bequemer und fährt täglich zur gleichen Zeit, was beim Flixbus nicht ist zudem dürfte dort die Auslastng kaum rentabl sein, im IC/EC zwischen Graz - Salzburg ist die Auslastung so gut wie gleich geblieben nur in einigen Zügen wird die erste Klasse weil Abteil deutlich besser genutzt als früher in den Abmz!


Ist aber in Linz auch ähnlich!
LG TW 581

  • werner
Re: Mein Fernbus / Blaguss Salzburg - Graz
Antwort #24
Man darf sich aber oft nicht wundern, denn
1. Es gibt fast den ganzen Sommer einen Schienenersatzverkehr auf der Strecke zwischen Selzthal und Spital am Pyhrn
oder Kirchdorf/Krems und
2. Bei der ÖBB kostet die Fahrt ohne Vorteilscard im günstigsten Fall 43€
und beim Westbus 16€ bzw. 22€.

Re: Mein Fernbus / Blaguss Salzburg - Graz
Antwort #25



Ist schon wer mit dem Flixbus Graz - Salzburg gefahren?

Ich benutze weiterhin den Zug denn der ist bequemer und fährt täglich zur gleichen Zeit, was beim Flixbus nicht ist zudem dürfte dort die Auslastng kaum rentabl sein, im IC/EC zwischen Graz - Salzburg ist die Auslastung so gut wie gleich geblieben nur in einigen Zügen wird die erste Klasse weil Abteil deutlich besser genutzt als früher in den Abmz!


Ist aber in Linz auch ähnlich!


Der Westbus Graz - Linz ist sehr gut ausgelastet und zahlt sich aufjedenfall aus und man spart jede Menge Zeit  :one:


Der geht trotz der auch eher blöd gewählten Abfahrtzeiten eh recht gut, der eine Beitrag sollte eigentlich um die Linzer FGI gehen, hab nich verschaut!

Den SEV und längere Wartezeiten entgeht ich auch via Wien und zurück mit ICE und RJ kaum langsamer!
LG TW 581

Re: Mein Fernbus / Blaguss Salzburg - Graz
Antwort #26

Den SEV und längere Wartezeiten entgeht ich auch via Wien und zurück mit ICE und RJ kaum langsamer!


Wenn man nicht gerade eine Österreichcard hat wird man aber nicht über Wien fahren.

  • werner
Re: Mein Fernbus / Blaguss Salzburg - Graz
Antwort #27
.

Re: Mein Fernbus / Blaguss Salzburg - Graz
Antwort #28


Den SEV und längere Wartezeiten entgeht ich auch via Wien und zurück mit ICE und RJ kaum langsamer!


Wenn man nicht gerade eine Österreichcard hat wird man aber nicht über Wien fahren.


Gibt es bald für dem Sommer ein Sommerticket.  ;D ;D
LG TW 581

Re: Mein Fernbus / Blaguss Salzburg - Graz
Antwort #29
Blaguss Setra S 531 DT 80903 als Flixbus nach Linz, 29.02.2020.
LG TW 581