Styria-Mobile Forum

Allgemein => Graz => Thema gestartet von: Michael am April 29, 2009, 17:54:50

Titel: Stadt Graz fliegt Werbe-Guru ein
Beitrag von: Michael am April 29, 2009, 17:54:50

Schweizer Thomas Fröhlich soll Graz eine einheitliche Marke verpassen/SP wieder am Hauptplatz

Graz ist Kulturhauptstadt. Graz ist Genusshauptstadt. Graz ist Solarhauptstadt. Graz ist City of Design. Graz ist Wissenschaftshauptstadt. Graz ist Gartenstadt. Graz ist alles - und auch nichts. Vor lauter Vielfalt fehlt der Stadt ein Anker, ein Begriff, mit dem Graz sofort assoziiert wird. Um das zu ändern, lässt Bürgermeister Siegfried Nagl Werbe-Guru Thomas Fröhlich aus Genf einfliegen. Das Ziel: Er soll Graz ein einheitliches Markenbild verpassen.

Nach innen wirken. "Dabei geht es aber nicht nur um den Auftritt am Werbemarkt nach außen", so Graztourismuschef Dieter Hardt-Stremayr. "Die neue Marke soll auch nach innen wirken - für die Grazer Bürgerinnen und Bürger." Der Auftritt des Werbe-Gurus soll der Stadt vergleichsweise günstige 30.000 Euro kosten, heißt es.

Quelle: www.kleine.at