Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der Schlossberg und seine Sehenswürdigkeiten (1502-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Der Schlossberg und seine Sehenswürdigkeiten

Er ist so nah und für viele von uns doch unbekannt - der Grazer Schlossberg und seine Sehenswürdigkeiten. Mit diesem Thema möchte ich die "Jagd" mit der Kamera auf die bekannten aber noch mehr, auf die mehr oder weniger versteckten Sehenswürdigkeiten des Schlossberges anregen.

003., Dieses Bild zeigt den grandios geschmiedeten Aufsatz der Zisterne auf dem Schlossbergplateau. Die Flächen des Plateaus wurden zur Sammlung des Regenwassers, daß dann in der Zisterne floß, genutzt.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E