Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB - etwas ältere Bilder (46602-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #30
Servus!
Im letzten Bild scheint ein Sonderzug herumgefahren zu sein. Kann das jemand verifizieren?
LG!Christian.
PS.: Bleib bei dem Wetter schön z'haus und tua weiterscannen. Draußen is des nix fia uns Oide!
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • VT10
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #31
Hallo, da kann ich HP nur zustimmen, wirklich super Fotos!

Ich hab schon mal eine Frage zu dem Uerdinger Beiwagen gestellt, so ganz versteh ich die damalige Einteilung von diesen VT und VB nicht, ich hoffe das mir hier einer das mal erklären kann: Es gab damals VT10 und VT50 und Beiwagen mit den Bezeichnungen VB 10,20,30 (50). Was war den der Unterschied zwischen diesen Nummern?

lg. VT10

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #32

Was war den der Unterschied zwischen diesen Nummern?


Es gab ja auch Beiwagen mit Gepäckabteil und die Beiwagen zum VT 50 waren doch kürzer, oder?
Vielleicht deswegen auch die unterschiedlichen Bezeichnungen?

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • SG220
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #33
Die VB10.01 - 11 wurden als Beiwagen zu den neuen VT10.01 - 09 (zweimotorig) beschafft und dienten ausschließlich der Fahrgastbeförderung. Zusätzlich wurden damals auch 4 Stk. VB20 beschafft. Die VB20.01 - 02. waren für den Gepäck und Posttransport konzipert und verfügten über getrennte Abteile. Die VB 20.03 - 04 hatten ein getrenntes Fahrgast- u. Gepäckabteil. Die VB30.01 - 05 wurden gebraucht von der DB (dort Reihe VB 142) beschafft und kürzer als die VB10. Ebenso wurden von der DB gebrauchte VT 795 (einmotorig) beschafft und als VT50.01 - 04 eingereiht.

MfG
SG220

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #34

Der größte Teil meiner HU ist abgeschlossen - diverse Feinabstimmungen an mir muß ich selbst bearbeiten. Daher wird sich mein Fotobeitrag in der nächsten Zeit etwas reduzieren.
Heute sei aber wieder ein Anfang gemacht.


Bild 1: Sonderzug durch den Bahnhof von Laßnitzhöhe mit der GKB-Lok 372 und zwei Schlierenwage in grün.
Bild 2: Der selbe Sonderzug auf dem Lafnitzviadukt (Fischbauchbrücke) in Richtung Wechsel.
Bild 3: Diverse Schrottlokomotiven der GKB abgestellt bei der Bekohlungsanlage.
Bild 4: Blick in den Heizhausbereich zwischen Drehscheibe und Heizhaus.

MfG.      ----    Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #35
Danke für die Bilder!

Es freut uns, dass Du wieder da bist...  :one:
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #36
Und hinten steht ganz unscheinbar die LDE 1450 herum. Ein tolles Bild!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #37

Es freut uns, dass Du wieder da bist...  :one:


Zustimmung!

Und gute Besserung!  :D

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #38


Es freut uns, dass Du wieder da bist...  :one:


Zustimmung!

Und gute Besserung!  :D                      DANKESCHÖN !
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #39
Heute habe ich wieder drei Fotos eingestellt die wieder einige Jahre auf "dem Buckel" haben.

Bild 1: Aus dem Beginn meiner Fotzeit dürfte dieses Bild von der Lok 415 stammen, aufgenommen am Graz-Köflacher-Bhf.

Bild 2: Vollen Betrieb mit Loks der Reihe 56 zeigt diese Aufnahme in Lieboch (Fahrtrichtung Graz)

Bild 3:  Eine kleine Besonderheit stellt dieses Foto aus dem ehem. Dampfkraftwerk  von Voitsberg her. Es zeigt die Abzweigung Bärnbach aus luftiger Höhe.

MfG.     ----      Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #40
Drei Dias die Aufnahmen mit der Lok 671 zeigen.

MfG.     ----      Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #41
Die Aufnahmepunkte haben sich bis auf Bild 3 verändert und sind heute nicht mehr machbar, abgesehen davon, daß es auch die Fahrzeuge teilweise schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt.

MfG.    ----    Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #42
Einige Ergebnisse meiner derzeit laufenden "Digitaisierungsarbeit".

MfG.     ---     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #43
.
  • Zuletzt geändert: Oktober 24, 2011, 20:07:46 von Ch. Wagner
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #44

Zur Diesellok:

Leider nicht, das Thema hatten wir bereits hier.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro