Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3438 –
Mag sein, dass ich ein glückliches Händchen habe, aber dennoch: seit 1987 fahre ich täglich 2x/Tag quer durch die Stadt, früher hab es so gut wie keine technisch bedingten Ausfälle (also keine Karambolagen, da habe ich genug mitbekommen - einmal vom Jakominiplatz bis HBF einen Strab-Stau gehabt nach Unfall am Eggenberger Gürtel, ja das war noch vor dem Jako-Umbau...), ich kann mich da aus den Beginnzeiten der Duisburger an 2 festsitzende Federspeicjer erinnern, die qualmten, sowie an einen Cityrunner, dessen Hublift im starken Schneegestöber auf halber Höhe feststeckte. Alles andere waren vor allem Türstörungen, die entweder gleich fliegend von der Werkstatt behoben wurden, oder halt einmal die Türe abgesperrt wurde.
Aber bei der Variobahn gehört das zum guten Ton: Notbremsung mit lautem Klingeln, oder auch mal an der Station im Stehen plötzliches Geläute, dann stromlos gemacht, 5 Min alles ruhig und finster, dann wieder probieren. In etwa 60% der Fälle geht es dann wieder normal weiter, in 30% wird der Wagen als Dienstfahrt eingezogen (sieht man ja öfters, VB mit Warnblinker), und in 10% geht dann gar nichts mehr.
Ärgerlich trotzdem, weil zumindest am Abend so gut wie immer dann der Anschluss weg ist (vor allem bei 23:30 Knoten ärgerlich), bzw ich deswegen in der Früh schon öfters mal dann den Zug verpasst hab, trotzt Umstieg aufs Taxi wenn es Sinn machte...