Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Werbewagen Straßenbahn (628324-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Zachi
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1560
Vielleicht ein Irrtum?  ::)
Inwiefern? Dass man statt 206, Vario 236 entklebt hat? ;D

  • Linie5
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1561
243 hat auch keine Werbung mehr. Heute (wie auch 236) auf der SL5 unterwegs.

  • Zachi
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1562
Vielleicht ein Irrtum?  ::)
Leider kein Irrtum, die Kooperation diesbezüglich hat mit Dezember 2019 geendet..

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1563
Vielleicht ein Irrtum?  ::)
Leider kein Irrtum, die Kooperation diesbezüglich hat mit Dezember 2019 geendet..
Warum hat dann 236 schon für 2020 geworben, wenn der Vertrag mit Ende 2019 ausläuft?

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1564
Warum hat dann 236 schon für 2020 geworben [...]
Wieso auch nicht? Seit dem Ende der letzten Veranstaltung (ich glaub im Juni) war die 2020er Werbung die aktuelle Werbung. Viele Karten werden ja schon Monate vorher verkauft, also hat es schon Sinn gemacht, die Straßenbahn im Herbst mit der aktuellen Werbung fahren zu lassen. (aber es würde natürlich bis kurz vor der Veranstaltung auch nicht schaden)

Meine Vermutung (ohne recherchiert zu haben): Die Werbung wurde erstmals im Jänner aufgeklebt und die Werbekosten jeweils für ein Jahr budgetiert, aber heuer wurde entschieden, den Werbevertrag nicht mehr zu verlängern (auch nicht die 6 Monate bis zur Veranstaltung).

  • Zachi
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1565
Meine Vermutung (ohne recherchiert zu haben): Die Werbung wurde erstmals im Jänner aufgeklebt und die Werbekosten jeweils für ein Jahr budgetiert, aber heuer wurde entschieden, den Werbevertrag nicht mehr zu verlängern (auch nicht die 6 Monate bis zur Veranstaltung).
Die Werbung wurde aber Ende April 2018 auf 236 aufgeklebt..

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1566
222 ist wieder werbelos, heute auf 4.

  • Zachi
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1567
238 hat neue Folien im Mittelteil bekommen.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1568
206 ist auch schon werbelos, heute auf 7.

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1569
Neue Folien von 238:

  • Linie5
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1570
228 (heute SL6) hat auch keine Werbung mehr.

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1571
241 hat ein kleines Folienupdate bekommen. Vorne einen neuer Schriftzug, hinten eine kleine Werbung für die gaw-group.

  • PeterWitt
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1572
Eine Variobahn wirbt wohl seit heute für die Euroskills 2020, sehr Farbenfroh, ähnlich 230. Gesichtet auf der Linie 4. Leider scheint man  a) vergessen zu haben, Wagennummern anzubringen, oder b) hat man just dunkelgrüne Ziffern auf die dunklen Bereiche geklebt, jedenfalls konnte ich bei Dunkelheit von außen nichts erkennen.
Auch 235 ist als "Geisterwagen" unterwegs, zwar mit Wagennummer, aber komplett ohne Linienanzeigen, was es am Hauptplatz durchaus spannend macht...  ;D

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1573
Eine Variobahn wirbt wohl seit heute für die Euroskills 2020, sehr Farbenfroh, ähnlich 230. Gesichtet auf der Linie 4. Leider scheint man  a) vergessen zu haben, Wagennummern anzubringen, oder b) hat man just dunkelgrüne Ziffern auf die dunklen Bereiche geklebt, jedenfalls konnte ich bei Dunkelheit von außen nichts erkennen.
Auch 235 ist als "Geisterwagen" unterwegs, zwar mit Wagennummer, aber komplett ohne Linienanzeigen, was es am Hauptplatz durchaus spannend macht...  ;D
239 wirbt für die Euroskills 2020  ;)

  • Zachi
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1574
239 gerade am Hauptplatz Richtung Andritz unterwegs :)