Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Remise 1 - Freiluftbereich (132035-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #165
Super wäre halt, wenn die gelieferten Straßenbahnen jetzt wieder in einem Schwung zugelassen werden und man so dann wirklich mal das alte Graffl (260, 500, 520, 580) verschrotten kann.

Auch sollte man daran danken, bald wieder neue Straßenbahnen zu bestellen um auch die 600 zu ersetzen, weil nur weil ca. 2m Niederflur sind, sollte man nicht von einen Niederflurfahrzeug reden dürfen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #166
Ich finde bevor man in neue Straßenbahnen investiert, sollte man  in den Streckenausbau investieren .

  • FlipsP
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #167
Das natürlich auch. Aber auf den neuen Ästen sollten auch keine Museumstriebwagen fahren.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #168
Niederflur ist ein nettes Feature aber man muss auch bedenken, dass die 100% NF Kraxn eine enorme Belastung für  die Gleisanlagrn darstellen.
Teilniederflurlösungen mit ECHTEN Drehgestellen wären betriebswirtschaftlich sicher vorzuziehen.
Hier sind die 600er  auch wesentlich besser!
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #169
Die 500er werden wir ja noch länger sehen, die werden ja modernisiert  ::)

  • FlipsP
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #170

Niederflur ist ein nettes Feature aber man muss auch bedenken, dass die 100% NF Kraxn eine enorme Belastung für  die Gleisanlagrn darstellen.
Teilniederflurlösungen mit ECHTEN Drehgestellen wären betriebswirtschaftlich sicher vorzuziehen.
Hier sind die 600er  auch wesentlich besser!


Ja Martin recht hast du. 100% NF habe ich aber nie verlangt bzw. tut das auf neuen und dafür vorbereiteten Gleisanlagen nicht mehr wirklich weh.
Darum gefällt mir der Stadler Tango Basel sehr gut. Hat Drehgestelle ist aber weitgehend niederflur.
Die Sache mit den 600ern ist die, dass diese schätzungsweise 20% NF haben, was ich eigentlich eher als nicht NF Prozentsatz angepeilt werden sollte.

@Zachi: ja leider. Gleich neue Fahrzeuge oder mehr VB wäre sicher die bessere Entscheidung gewesen.

Edit meint: Der Tango fährt in Basel nicht in Bern.  ;)
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #171
Zitat
Auch sollte man daran danken, bald wieder neue Straßenbahnen zu bestellen um auch die 600 zu ersetzen, weil nur weil ca. 2m Niederflur sind, sollte man nicht von einen Niederflurfahrzeug reden dürfen.


Die 600er sind NF Fahrzeuge und daher können die noch lange in HGL Bestand sein, mindestens 15-20 Jahre werden die wohl noch fahren.

Zitat
@Zachi: ja leider. Gleich neue Fahrzeuge oder mehr VB wäre sicher die bessere Entscheidung gewesen.

Wer will noch mehr VB? Ich hoffe die nächste Generation wird dann hoffentlich sowas wie der Flexity Classic wie in Dresden!
LG TW 581

  • FlipsP
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #172

Zitat
Auch sollte man daran danken, bald wieder neue Straßenbahnen zu bestellen um auch die 600 zu ersetzen, weil nur weil ca. 2m Niederflur sind, sollte man nicht von einen Niederflurfahrzeug reden dürfen.


Die 600er sind NF Fahrzeuge und daher können die noch lange in HGL Bestand sein, mindestens 15-20 Jahre werden die wohl noch fahren.


Siehe bitte Posting ca 20 Sekunden vor deinem;)
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #173
Jetzt hat sich auch noch VB 241 dazugestellt um dort sinnlos herumzustehen!

Gesamt stehen jetzt 7 Variobahnen am Freigelände!

Hinter 241 ist 242 und hinter 238 entweder 237 oder 240 da ich die Nummer nicht erkannt habe.


Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #174

Ich finde bevor man in neue Straßenbahnen investiert, sollte man  in den Streckenausbau investieren .

Und in die Verlängerung der bestehenden Bahnen bzw. Klimatisierung der CR

Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #175


Ich finde bevor man in neue Straßenbahnen investiert, sollte man  in den Streckenausbau investieren .

Und in die Verlängerung der bestehenden Bahnen bzw. Klimatisierung der CR


Auch so ein Wunschtraum in paar Jahren brauchst die CR nicht mehr verlängern, zahlt sich eigentlich dann nicht mehr aus!
LG TW 581

Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #176


Ich finde bevor man in neue Straßenbahnen investiert, sollte man  in den Streckenausbau investieren .

Und in die Verlängerung der bestehenden Bahnen bzw. Klimatisierung der CR


Daran habe ich gar nicht gedacht. Das wäre natürlich auch eine sehr wichtige Investition.

Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #177



Ich finde bevor man in neue Straßenbahnen investiert, sollte man  in den Streckenausbau investieren .

Und in die Verlängerung der bestehenden Bahnen bzw. Klimatisierung der CR


Auch so ein Wunschtraum in paar Jahren brauchst die CR nicht mehr verlängern, zahlt sich eigentlich dann nicht mehr aus!

Auch wieder wahr

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #178

Jetzt hat sich auch noch VB 241 dazugestellt um dort sinnlos herumzustehen!

Gesamt stehen jetzt 7 Variobahnen am Freigelände!



Das heißt die VB ist typenmäßig am häufigsten am Schrottplatz vertreten.  :lol: >:D :sh:
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #179


Jetzt hat sich auch noch VB 241 dazugestellt um dort sinnlos herumzustehen!

Gesamt stehen jetzt 7 Variobahnen am Freigelände!



Das heißt die VB ist typenmäßig am häufigsten am Schrottplatz vertreten.  :lol: >:D :sh:

Passt auch wunderbar dort hin  :lol: