Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Keine Cityrunner unterwegs (16810-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #15

Ach, da habe ich andere Favoriten: Die Mailänder Ventottos   :banana:


Ja, ja, ja! Bitte bitte bitte!  ;D ;D ;D

Bei denen geht wenigstens auch was weiter - sowohl was Tempo als auch was Kapazität betrifft. Und vom Sound her absolute Spitzenklasse

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #16
Gestern Mittag wurden CR-Fahrwerke in die alte Remisenhalle gebracht. - vermutlich zur Überprüfung...

Das Freigelände in der Steyrergasse sieht momentan sehr bunt aus.
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #17
Dann sind sie wohl fertig mit dem Durchchecken....
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #18
...war aber am 23:30- Anschluss am Jakominiplatz nicht beteiligt...

LG Rainer

Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #19

Dann sind sie wohl fertig mit dem Durchchecken....

... zumindest bei diesem Wagen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #20

...war aber am 23:30- Anschluss am Jakominiplatz nicht beteiligt...


nein es war der Kurs der um 23:06 in die Remise Steyrergasse einzog.
Liebe Grüße
Martin

  • crius
Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #21
660 machte am späten Nachmittag gestern ausgedehnte Probefahrten Liebenau - Andritz.

Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #22
... und heute früh war 660 auf der Linie 7 im Einsatz

Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #23
Beim Cityrunner 660 wurden in der Zwischenzeit alle Radreifen getauscht  :one:  Mal sehen, wieviele Fahrzeuge bis Montag doch noch einsatzbereit sind  :-\

lg gleisparker
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #24
Am 7.1 fuhren 660 und 661 auf der SL 7 bzw. 3

Am 9.1. war der 660er als 13er und der 661er als 7er auch noch die einzigen CR im Einsatz. - Hier beide am Jakominiplatz...

Zusätzlich noch ein Bild des CR 662 der gerade vom bzw. ins Freigelände überstellt wird.

Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #25
Gestern am Abend war der CR 652 am 7er unterwegs.
LG TW 581

  • Linie5
Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #26
CR gibts heute nur auf den Linien 4 und 7 zu sehen.

658 und 659 waren in der Früh auch am 7er unterwegs sind aber mittlerweile getauscht worden.


  • 200er
Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #27
@ Fotograf01:

Nur zwei CR im Einsatz und beide auf ein Foto gebracht: Chapeau! (ein Ausdruck der Ex-Sparkassen-Werbelady Muhr laut Zeitschrift G7 am Sonntag  ;D )

lg 200er

  • Ch. Wagner
Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #28

Chapeau! (ein Ausdruck der Ex-Sparkassen-Werbelady Muhr )


Mir ist relativ unklar, was eine "Werbelady" ist, geschweige denn eine Ex. Keine Lady oder keine Werbe mehr?
Bleib ma holt bein Huat ob.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #29
Außerplanmäßige "Boxenstopps" für neue Grazer Straßenbahnen

Zu laute Variobahnen müssen umgebaut werden - Cityrunner nach Radreifenbruch in der Remise

Pannen bei neuen Straßenbahngarnituren haben die Graz Linien gezwungen, auf die letzten Reserven im schienengebundenen Fuhrpark zurückzugreifen: Zuerst mussten fünf neue Variobahnen wegen zu großer Lärmentwicklung zum Nachrüsten in die Remise, dann brach ein Radreifen eines Cityrunners, worauf alle 18 Fahrzeuge dieses Modells überprüft werden mussten. Seit heute, Montag, sind die meisten Cityrunner wieder im Einsatz, wurde von der Holding Graz verlautet.

Variobahn

Offiziell hieß es zwar, man habe "ausreichend Reserven" gehabt, doch war es wohl der Ferienfahrplan und der Umstand, dass durch Bauarbeiten an der Nahverkehrsdrehscheibe Hauptbahnhof zwei Linien ohnedies eine Woche mit Busersatz geführt werden mussten, weshalb man mit dem Rest an Schienenfahrzeugen das Auslangen fand und im Fahrplan blieb. Vor allem von älteren und Menschen mit Gehbehinderungen hatte es Beschwerden gegeben, zumal durch die Ausfälle nur noch wenige Niederflur-Trams zur Verfügung standen.

Schon Mitte Dezember waren die fünf bereits zugelassenen Variobahnen vorübergehend aus dem Verkehr gezogen worden: Anrainerbeschwerden wegen Lärms und Vibrationen sorgten für einen Boxenstopp, der nach technischen Adaptierungen erst Ende Jänner beendet sein dürfte. Die erste von 45 bei Stadler Rail bestellten Garnituren war im März 2010 in Betrieb gegangen. Das Vorgängermodell "Cityrunner" von Bombardier, seit 2001 im Grazer Straßenbahnnetz unterwegs, machte dann vor zehn Tagen Probleme: An einer Garnitur war ein Radreifen gebrochen, weshalb aus Sicherheitsgründen alle 18 Fahrzeuge in die Werkstatt zur Überprüfung mussten.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2632716/ausserplanmaessige-boxenstopps-fuer-neue-grazer-strassenbahnen.story
LG TW 581