Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Grazer Busmodelle (103521-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Grazer Busmodelle
Antwort #75
Schade, dass bei Grazer Modellen immer Kompromisse bestehen!  :boese:

  • SG220
Re: Grazer Busmodelle
Antwort #76
In der Broschüre "75 Jahre Autobus - 125 Jahre Tramway in Graz" findet sich ein Foto von Fahrschulbus Nr. 10 genau in dieser Ausführung! Ich werde mir am Abend die Seite suchen, auf der sich das Vorbildfoto befindet!

MfG SG220

  • Ch. Wagner
Re: Grazer Busmodelle
Antwort #77
Bus Nr. 10
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Grazer Busmodelle
Antwort #78
Gut, dann hat er wohl Radkappen bekommen. Macht das Modell aber nicht besser.

  • PeterWitt
Re: Grazer Busmodelle
Antwort #79
Gut, dann hat er wohl Radkappen bekommen. Macht das Modell aber nicht besser.
Nun, die Bauchbinde finde ich jetzt nicht so schlimm, ok, es passt die Wagennummer dann nicht, aber im Grunde hat es diese Busse ja so gegeben - immerhin hat man die falsche Front geändert!  :one:
Leider ist aber das Logo der GrazAG darauf (das etwas verzerrte "G"), was ja auch bei 59 schon nicht gestimmt hat.
Aber, seien wir mal ehrlich: immerhin gibt es diesen schönen Bus als Modell, für historische Feinheiten muss man halt ab und an mal Kompromisse eingehen oder selbst Hand anlegen.

  • Ch. Wagner
Re: Grazer Busmodelle
Antwort #80
für historische Feinheiten muss man halt ab und an mal Kompromisse eingehen oder selbst Hand anlegen.



Nachdem Rietze dieses Modell als Sammlerstück und für Kinder unter 14 als ungeeignet erklärt und über 30 € dafür verlangt, gehe ich keine Kompromisse ein.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Grazer Busmodelle
Antwort #81
Rietze und Graz passt halt nicht zusammen. Wieder ein Modell mit grobe Fehler.

Re: Grazer Busmodelle
Antwort #82
Rietze eben. Wahnsinnig schlimm finde ich das Modell aber nicht.
Wo hast du es erworben?

Re: Grazer Busmodelle
Antwort #83
Rietze eben. Wahnsinnig schlimm finde ich das Modell aber nicht.

Fehlt ja nur bei der Front die Beklebung am Dach. . Und von den fehlenden Logos fang ich gleich gar nicht an.

Wo hast du es erworben?

Online. Bekommst es aber auch über das Tramwaymuseum.

Re: Grazer Busmodelle
Antwort #84
Im Februar soll der Solaris Urbino 12 IV im Verbund Look kommen, mal schauen was alles so nicht simmt.
LG TW 581

Re: Grazer Busmodelle
Antwort #85
Hat es nicht geheißen, dass dieser Zeitgleich mit dem Hydrogen-Solaris kommt oder irre ich mich da?

  • TW 530
Re: Grazer Busmodelle
Antwort #86
Hat es nicht geheißen, dass dieser Zeitgleich mit dem Hydrogen-Solaris kommt oder irre ich mich da?
Du hast am 10. Dez. eine Nachricht auf deine Antwort #82 bekommen... ;)
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

Re: Grazer Busmodelle
Antwort #87
Hat es nicht geheißen, dass dieser Zeitgleich mit dem Hydrogen-Solaris kommt oder irre ich mich da?
Du hast am 10. Dez. eine Nachricht auf deine Antwort #82 bekommen... ;)

Da geht es aber um den Hydrogen, und nicht den, welcher bis vor kurzem auf der Linie 66 war.
Der Solaris Hydrogen und Solaris Urbino 12 IV sind für mich zwei unterschiedliche Busse.

  • TW 530
Re: Grazer Busmodelle
Antwort #88
Hat es nicht geheißen, dass dieser Zeitgleich mit dem Hydrogen-Solaris kommt oder irre ich mich da?
Du hast am 10. Dez. eine Nachricht auf deine Antwort #82 bekommen... ;)

Da geht es aber um den Hydrogen, und nicht den, welcher bis vor kurzem auf der Linie 66 war.
Der Solaris Hydrogen und Solaris Urbino 12 IV sind für mich zwei unterschiedliche Busse.
Deine Frage im ersten Zitat erübrigt doch durch die Antworten von danihak und TW 581!

Der Hydrogen ist erhältlich. Der normale nicht. So schwer zu verstehen?
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

Re: Grazer Busmodelle
Antwort #89
Hat es nicht geheißen, dass dieser Zeitgleich mit dem Hydrogen-Solaris kommt oder irre ich mich da?
Du hast am 10. Dez. eine Nachricht auf deine Antwort #82 bekommen... ;)

Da geht es aber um den Hydrogen, und nicht den, welcher bis vor kurzem auf der Linie 66 war.
Der Solaris Hydrogen und Solaris Urbino 12 IV sind für mich zwei unterschiedliche Busse.
Deine Frage im ersten Zitat erübrigt doch durch die Antworten von danihak und TW 581!

Der Hydrogen ist erhältlich. Der normale nicht. So schwer zu verstehen?

Nein, ist es nicht. Du hast meine Frage nicht verstanden.
Ich glaube, dass Angekündigt wurde, dass beide Solaris im November kommen. Und ich habe auch geschrieben, dass ich mich da irren könnte.
Du, TW 530, hast es falsch verstanden. Ich wollte nicht wissen, ob er schon da ist. Das wusste ich nämlich schon, dass der Bus nicht da ist..

Ich wollte mit meinem Beitrag (#85) fragen, ob nicht angekündigt wurde, dass er im November kommt.
  • Zuletzt geändert: Januar 14, 2020, 18:27:13 von Andreas