Zitat von: 4020er am Juli 12, 2018, 13:09:56Das wusste ich bereits, aber die Frage nach dem Warum stellt sich mir noch immer. Da die Gleiskreuzung SL 1 und 7 auch blockiert ist wegen der Gleisbaustelle, wenn man vom Dietrichsteinplatz kommt...
Das wusste ich bereits, aber die Frage nach dem Warum stellt sich mir noch immer.
Andere Vermutung: Kann sein, dass evt. die Oberleitung auf diesem Abschnitt wegen der Bauarbeiten vielleicht stromlos ist, womit nichts mehr anders übrig bleiben würde als umzuleiten?
606 macht alles falsch...Weder 7/3 Krenngasse, noch 3 Krenngasse... nein... ,,7 Krenngasse"
Die 600er und 500er kennen keine Bruchlinien; im Sommer 2015 fuhren sie als Linie 3 nach Andritz und zu Ostern 2017 als Linie 5 nach St. Peter. Warum man unbedingt im Sommer die 600er auf die Reise schickt, ist natürlich die andere Frage ...
Zitat von: Zeitgenosse am Juli 26, 2018, 13:52:30Die 600er und 500er kennen keine Bruchlinien; im Sommer 2015 fuhren sie als Linie 3 nach Andritz und zu Ostern 2017 als Linie 5 nach St. Peter. Warum man unbedingt im Sommer die 600er auf die Reise schickt, ist natürlich die andere Frage ...Das ist interessant: Im Sommer 2005 fuhren nur 500er und 600er auf der Linie 5/7 von Andritz nach Wetzelsdorf. Damals hieß es, dass man nur bei diesen Typen und nicht bei den Cityrunnern das Liniensignal mit Bruchstrich einprogammieren könne.