Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 500er (39401-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: 500er
Antwort #30


Laut Qando zieht TW 509 als SL 5 jetzt um 22:26 von Andritz kommend in die Remise Steyrergasse ein!

Ich verstehe nicht warum man 509 nicht gegen ein NFF getauscht hat, davon gibt es genügend vor allen Variobahnen.  :boese:

Ich verstehe generell nicht, warum man nicht gleich ein NFF eingesetzt hat, heute bin ich mit dem 500er mitgefahren, Kinderwagen geht ja noch, ein Rollstuhlfahrer musste auf die nächste Bim warten ...  :boese:


Das wird sicher öfters noch passieren, dafür stehen genug Bahnen wie 242, 244 sowie 245 noch immer unnötig in der Remise und lässt die 500er noch fließig Kilometer machen?
LG TW 581

  • SG220
Re: 500er
Antwort #31
TW 510 heute gegen 06:12 als Kurs der Linie 4 in Fahrtrichtung Andritz beim Ostbahnhof gesichtet!

MfG SG220

Re: 500er
Antwort #32
TW 507 heute auf Linie 16.
Die Matrixanzeigen hinten und rechts hinten sind defekt.
Ich bin begeistert! :boese:

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: 500er
Antwort #33

TW 507 heute auf Linie 16.
Die Matrixanzeigen hinten und rechts hinten sind defekt.
Ich bin begeistert! :boese:

Konnte 507 kurz vor dem Einziehen in der Steyrergasse sichten!

Dazu ein paar Bilder!

Re: 500er
Antwort #34

TW 507 heute auf Linie 16.
Die Matrixanzeigen hinten und rechts hinten sind defekt.
Ich bin begeistert! :boese:


Ist bei vielen 600er auch schon unlesbar, möglicherweise kommt eh bald neue LED Anzeigen welche eh deutlich besser lesbar sind.
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: 500er
Antwort #35


TW 507 heute auf Linie 16.
Die Matrixanzeigen hinten und rechts hinten sind defekt.
Ich bin begeistert! :boese:


Ist bei vielen 600er auch schon unlesbar, möglicherweise kommt eh bald neue LED Anzeigen welche eh deutlich besser lesbar sind.

Naja 507 kam gerade von der HU, da sollten die Linienanzeigen schon funktionieren bzw. deutlich lesbar sein, da hätte man das Geld lieber in eine Gescheite Linienanzeige gesteckt als in neue Sitzbezüge.  :-\

Re: 500er
Antwort #36



TW 507 heute auf Linie 16.
Die Matrixanzeigen hinten und rechts hinten sind defekt.
Ich bin begeistert! :boese:


Ist bei vielen 600er auch schon unlesbar, möglicherweise kommt eh bald neue LED Anzeigen welche eh deutlich besser lesbar sind.

Naja 507 kam gerade von der HU, da sollten die Linienanzeigen schon funktionieren bzw. deutlich lesbar sein, da hätte man das Geld lieber in eine Gescheite Linienanzeige gesteckt als in neue Sitzbezüge.  :-\


Schafft sogar die Wiener Linien in einer Nactschicht dass alle Anzeigen am einen ULF B getauscht wurden.

Der nächste 500er dürfte wohl länger in der HU sein wenn dann die neue Elektronik eingabeut werden, vl schafft man auch LED Anzeigen zu kaufen?
LG TW 581

Re: 500er
Antwort #37


Naja 507 kam gerade von der HU, da sollten die Linienanzeigen schon funktionieren bzw. deutlich lesbar sein, da hätte man das Geld lieber in eine Gescheite Linienanzeige gesteckt als in neue Sitzbezüge.  :-\

Schafft sogar die Wiener Linien in einer Nactschicht dass alle Anzeigen am einen ULF B getauscht wurden. 

Kein Wunder, da gibt es ja auch keine Sitzbezüge, die getauscht werden könnten. :lol:

Re: 500er
Antwort #38
Ich sag es euch der TV 503 is echt ein Horror die Ansage ist so laut da bekommt man echt einen Tinitus im Ohr.  >:(

Re: 500er
Antwort #39

Ich sag es euch der TV 503 is echt ein Horror die Ansage ist so laut da bekommt man echt einen Tinitus im Ohr.  >:(


Das ist bei einigen TW nichts neues.
LG TW 581

Re: 500er
Antwort #40


Ich sag es euch der TV 503 is echt ein Horror die Ansage ist so laut da bekommt man echt einen Tinitus im Ohr.  >:(

Das ist bei einigen TW nichts neues.

651 und 662 in letzter Zeit. Liest jemand aus der Werkstätte hier mit?

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: 500er
Antwort #41
507 heute auf der SL 1 unterwegs!  :pfeifend:

  • Zachi
Re: 500er
Antwort #42
Bravissimo :frech:

  • 200er
Re: 500er
Antwort #43
TW 507 und 506 waren am 15.6.2016 in Linie 3 unterwegs, hier am Foto (Marke "Notschlachtung") beide gemeinsam am Dietrichsteinplatz. Leider ist beim TW 506 die hintere Anzeige defekt, sodass gar nicht erkennbar ist, dass er ebenfalls in Linie 3 fuhr.

lg 200er

Re: 500er
Antwort #44
Im Freigelände Remise 1 stehen folgende TW nebeneinander: 508, 507, 506, 502, 526, 535, 501, 510 und 504 (von links nach rechts).
TW 505 steht als nicht fahrbar abgebügelt auf dem Stockgleis neben der alten Halle.