Mehr dazu unter folgendem Link:
http://www.heiss.co.at/index.php?option=com_content&view=article&id=53&Itemid=71&lang=de
Ein schönes Modell und es wird vielleicht auch die achtachsige Variante geben......
Das macht Appetit auf ein Modell eines GVB 260ers!!!!
MfG SG220
Das macht Appetit auf ein Modell eines GVB 260ers!!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt, denn über ein Modell vom 260er redet man auch schon Jahre. :pfeifend:
Das für einen 260er erforderliche "österreichische" kurze Heck (B-Teil für Graz, Linz und Innsbruck) wird von Halling bis auf weiters nicht produziert (bzw. es gibt keinen Besteller und wird es leider auch keinen geben).
Leider sind die Kosten bei Halling im Jahr 2012 derart angestiegen, dass sich selbst eine Farbvarinte für die Grazer 291-293 nicht mehr zu vernünftigen Preisen produzieren lässt. Die Gespräche mussten aufgrund vollkommen überzogener Preisvorstellungen abgebrochen werden.
Umso unrealistischer ist die Produktion für einen "kurzen B-Teil". Die Kosten dafür können auf die wenigen Abnehmer (eben nur Graz, Linz und Innsbruck) nicht umgelegt werden. Und Halling wird sich aufgrund der möglichen (geringen) Verkaufszahlen kaum auf eine "Eigenproduktion" einlassen.
Das Innsbrucker Modell sähe doch gut aus.
Das Innsbrucker Modell sähe doch gut aus.
Was hat dies mit "aussehen" zu tun?
Zur Information der innsbrucker Wagen.
- Ehemalige Bielefelder Wagen mit "Deutschen" Heck = Halling Modell (und alle die da noch kommen werden),
- Original Innsbrucker 6xer (Lohner-Wagen) mit kurzem österreichischen Heck (wie auch in Graz und Linz), dies ist eine gänzlich andere Ausführung des B-Teils.
Anmerkung - langes österreichisches Heck = Wien mit drei Türen.
Bild 1 - Innsbrucker ex. Bielefelder - deutsches DÜWAG-Heck
Bild 2 - Linz - kurzes österreichisches Heck
Bild 3 - kurz (Graz) und lang (Wien, bereits nach Umbau von 3 auf 2 Türen)