Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt (23526-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #30
Die Betriebsgenehmigung der GKB-GTW ist erst jetzt fertig geworden. In den nächsten Tagen wird sicherlich mit den ersten Fahrten im Rahmen eines Probebetriebes auf der S6 zu rechnen sein. Die großflächige Umstellung erfolgt erst nach dem alles funktioniert und auch die ÖBB Systeme angepasst worden sind.

LG Dampflok

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #31
Und die OjeBB verschieben einmal mehr den so wichtigen Halt in Puntigam was man so hört.

Alles Gute für die GKB, beim bürokratischen "Hürdenlauf" gegen die Bundesbahnen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #32
Am Donnerstag gibt es eine weitere Fahrt eines GTW mit Abfahrt 11.01 Uhr in G Hbf auf der S6.

LG Dampflok

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #33
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass der Halt in Puntigam erst dann kommen kann, wenn die S 6 komplett mit GTW fährt - also eher nach Fahrplanwechsel!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #34

Und die OjeBB verschieben einmal mehr den so wichtigen Halt in Puntigam was man so hört.

Alles Gute für die GKB, beim bürokratischen "Hürdenlauf" gegen die Bundesbahnen.


Es zahlt sich sicher aus, so kurz vor dem Planwechsel noch einmal alle betrieblichen Unterlagen (Buchfahrpläne, Aushangfahrpläne etc.) neu zu erstellen. Auch waren die Prognosen, ab wann die GTW´s tatsächlich zur Verfügung stehen, immer sehr wage, so dass sich die Infra kaum darauf vorbereiten konnte.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #35

Am Donnerstag gibt es eine weitere Fahrt eines GTW mit Abfahrt 11.01 Uhr in G Hbf auf der S6.

Danke für die Info.

Es war eine GTW Doppeltraktion bestehend aus 5063 012 und 002.
Das Gespann hielt testweise in Puntigam.

Video folgt... ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #36
Das Sichtungsbild der ersten S6, die in Puntigam gehalten hat....

Ich wette, die Garnitur war trotzdem pünktlich in Wies.  ::)
Liebe Grüße
Martin

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #37
Am nächsten Montag wird der flächendeckende Betrieb der GTW auf der S6 sukzessive eingeführt. Ab Dienstag 15.11.2011 wird in Puntigam gehalten werden und die Fahrplanhöchstgeschwindigkeit auf der Südbahn ist wie geplant 140km/h. Gleichzeitig wird ab Dienstag auch die Haltestelle Gaisfeld wieder bedient werden.

LG Dampflok


Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #38

Ich wette, die Garnitur war trotzdem pünktlich in Wies.  ::)


Das wird man ja wohl hoffen dürfen!!!
Und warum hätte er nicht pünktlich in Wies sein sollen??

Dass eine reguläre Bedienung des Haltes in Puntigam nur dann einen Sinn hat, wenn dort
auch jeder Kurs hält (= wenn alle Kurse mit GTW geführt werden) , liegt ja wohl auf der Hand.

Sonst würde man völlig grundlos eine weitere absolut untragbare Situation schaffen wie diese.

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #39

Und warum hätte er nicht pünktlich in Wies sein sollen??

Das war eigentlich eine rhetorische Frage ;)

Die ÖBB ist ja der Auffassung, dass die Plan B Garnituren mit einem Halt in Puntigam die Fahrzeit nicht halten hätten können...

Mit Ende des Plan B ist das aber Gott sei Dank nicht mehr erheblich...
Liebe Grüße
Martin

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #40
Zug 4367 von heute war pünktlich in Wies. Das war der erste personenbefördernde S6 Zug mit 140km/h zur Überprüfung der errechneten Fahrzeiten, was auch gelungen ist.

LG Dampflok

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #41



Ich wette, die Garnitur war trotzdem pünktlich in Wies.  ::)

Und warum hätte er nicht pünktlich in Wies sein sollen??

Das war eigentlich eine rhetorische Frage ;)


Das war eigentlich gar keine Frage, sondern eine Wette, und mich hätte eben interessiert,
wer auch immer da dagegen gewettet hätte...  :hehe:

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #42
Das Video ist jetzt online...

Liebe Grüße
Martin

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #43
Und hier ein Video von der Ansage im StLB-GTW:
Video

  • flow
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #44

4377 (G ab 16:01) wird nicht mehr in Werndorf, dafür aber in Hengsberg halten, was außer sinnvoll nur mehr sinnvoll ist, da hatte man nämlich zu einer sehr wichtigen Zeit in Hengsberg ein  zwei Stunden Loch ohne Halt.


Na serwas...gibt's also schon wieder einen neuen Entwurf? :P
Morteratsch - fermeda sün dumanda