Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1164746-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2805
Mich wundert ohnehin, dass die Variobahnen so wie sie sind fahren dürfen. Die Rammbohle liegt ja höher als die Karosserie bei den Hochflurern, diese haben aber wenigstens einen Fangkorb.  Und nach dem Führerstand wird es dann ziemlich eng unter einer VB, das kann eher nicht gesund sein.

Der Bericht der "Kleinen" ist wohl eher vage. Wenn nicht einmal ein Notarzt gebraucht wurde wird es wohl nicht sehr schlimm gewesen sein. Und ganz allgemein kommt mir vor, daß die Schlagzeilen der Kleinen sich denen der Krone anpassen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2806
Wenn nicht einmal ein Notarzt gebraucht wurde wird es wohl nicht sehr schlimm gewesen sein.
Zumindest war der Notarzt auch vor Ort (auf den Fotos sind NA und Jumbo gut zu erkennen), auch wenn er ev. "nichts zu tun hatte".

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2807
Wenn nicht einmal ein Notarzt gebraucht wurde wird es wohl nicht sehr schlimm gewesen sein.
Zumindest war der Notarzt auch vor Ort (auf den Fotos sind NA und Jumbo gut zu erkennen), auch wenn er ev. "nichts zu tun hatte".

Ich bin mir nicht sicher, ob das Foto überhaupt nach diesem Unfall aufgenommen wurde oder aus dem Fotoarchiv (anderer Vorfall) stammt. Jedenfalls stimmt die Situation, wie sie sich am Bild darstellt, nicht mit jener die im Artikel beschrieben ist überein. Außerdem steht auf der VB "7 St.Leonhard/LKH" und die Bäume im Bildhintergrund sind teilweise belaubt...

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2808
Mich wundert ohnehin, dass die Variobahnen so wie sie sind fahren dürfen. Die Rammbohle liegt ja höher als die Karosserie bei den Hochflurern, diese haben aber wenigstens einen Fangkorb.  Und nach dem Führerstand wird es dann ziemlich eng unter einer VB, das kann eher nicht gesund sein.
Du lässt aber auch keine Gelegenheit aus, um über die Variobahn zu schimpfen...

Ich bin mir nicht sicher, ob das Foto überhaupt nach diesem Unfall aufgenommen wurde oder aus dem Fotoarchiv (anderer Vorfall) stammt. Jedenfalls stimmt die Situation, wie sie sich am Bild darstellt, nicht mit jener die im Artikel beschrieben ist überein. Außerdem steht auf der VB "7 St.Leonhard/LKH" und die Bäume im Bildhintergrund sind teilweise belaubt...
Ich bin damals zufällig an der Gegend vorbeigekommen, wollte eh davon berichten, hab dann aber darauf vergessen  :hammer:

Es war Variobahn 2x6 (ich glaub 226), die stadteinwärts in der Haltestelle Maiffredygasse stand. Ein Rettungsauto fuhr gerade mit Blaulicht von der Unfallstelle weg.

Bei der Haltestelle gibt es seitdem diese Markierung am Boden:

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2809
Wenn nicht einmal ein Notarzt gebraucht wurde wird es wohl nicht sehr schlimm gewesen sein.
Zumindest war der Notarzt auch vor Ort (auf den Fotos sind NA und Jumbo gut zu erkennen), auch wenn er ev. "nichts zu tun hatte".

Ich bin mir nicht sicher, ob das Foto überhaupt nach diesem Unfall aufgenommen wurde oder aus dem Fotoarchiv  stammt.

Das Foto ist als Archivfoto gekennzeichnet.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2810

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2811
Oje!!
Weiß man bereits welche Bim am Unfall auf der SL7 beteiligt war?
213 sah ich mit Warnblickanlage gegen 15.50 am Hauptplatz in die Remise fahren!

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2812
Fast zur selben Zeit, wie Maut Andritz, passierte auch ein Unfall ein paar Meter weiter entfernt und zwar im Bereich Posenergasse.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2813
Fast zur selben Zeit, wie Maut Andritz, passierte auch ein Unfall ein paar Meter weiter entfernt und zwar im Bereich Posenergasse.

Wahrscheinlich beim Bahnübergang? Da war heute dann ordentlich der Wurm drinnen.

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2814
Ja, dort wo es vor etwa gut einem halben Jahr schon einen schweren Unfall gab.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2815
Ja, dort wo es vor etwa gut einem halben Jahr schon einen schweren Unfall gab.

Dort sollten dringend Signale wie in der Endstation Andritz aufgestellt werden, die bei herannahenden Straßenbahnen blinken.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2816
Ja, dort wo es vor etwa gut einem halben Jahr schon einen schweren Unfall gab.

Dort sollten dringend Signale wie in der Endstation Andritz aufgestellt werden, die bei herannahenden Straßenbahnen blinken.
Was bringt ein Lichtsignal wenn es Autofahrer trotz Rotlicht, wie heute in Maut Andritz missachten?
Gilt auch bei Vorrangstraßen oder Bahnübergängen wo heute auch schwere Unfälle passiert sind, weil die Leute einfach nicht mehr nach links oder rechts schauen, da sie abgelenkt sind durch Handy oder etc....!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2817
Was bringt ein Lichtsignal wenn es Autofahrer trotz Rotlicht, wie heute in Maut Andritz missachten?
Gilt auch bei Vorrangstraßen oder Bahnübergängen wo heute auch schwere Unfälle passiert sind, weil die Leute einfach nicht mehr nach links oder rechts schauen, da sie abgelenkt sind durch Handy oder etc....!

Was könnte man sonst machen, eine Lichtwarnsignal wäre sicher besser als nichts.
Bei der Posenergasse kommen auch häufig heikle Situationen mit Fußgängern und vor Allem Radfahrern vor, wo dann meistens zum Glück doch nichts passiert weil die Straßenbahn recht rasch abbremst bzw. der Fußgänger/Radfahrer schnell genug ausweicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit einer Warnblinkanlage zu deutlich weniger dieser Situationen kommen würde und dadurch auch zu weniger Unfällen.
Natürlich kann man es nicht ausschließen dass es weiterhin Leute gibt die das dann missachten oder nicht bemerken. Wenn man aber aus diesem Grund darauf verzichtet, könnte man ja theoretisch auch gleich alle anderen Regeln wie Geschwindigkeitsbegrenzung auf Straßen abschaffen, nachdem einige Autofahrer diese nicht einhalten und dadurch auch Unfälle verursachen.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2818
Was bringt ein Lichtsignal wenn es Autofahrer trotz Rotlicht, wie heute in Maut Andritz missachten?
Gilt auch bei Vorrangstraßen oder Bahnübergängen wo heute auch schwere Unfälle passiert sind, weil die Leute einfach nicht mehr nach links oder rechts schauen, da sie abgelenkt sind durch Handy oder etc....!

Was könnte man sonst machen, eine Lichtwarnsignal wäre sicher besser als nichts.
Bei der Posenergasse kommen auch häufig heikle Situationen mit Fußgängern und vor Allem Radfahrern vor, wo dann meistens zum Glück doch nichts passiert weil die Straßenbahn recht rasch abbremst bzw. der Fußgänger/Radfahrer schnell genug ausweicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit einer Warnblinkanlage zu deutlich weniger dieser Situationen kommen würde und dadurch auch zu weniger Unfällen.
Natürlich kann man es nicht ausschließen dass es weiterhin Leute gibt die das dann missachten oder nicht bemerken. Wenn man aber aus diesem Grund darauf verzichtet, könnte man ja theoretisch auch gleich alle anderen Regeln wie Geschwindigkeitsbegrenzung auf Straßen abschaffen, nachdem einige Autofahrer diese nicht einhalten und dadurch auch Unfälle verursachen.
Natürlich bin ich auch für Lichtsignalanlagen, gerade dort finde ich ist es wirklich notwendig.
Auch wegen der anderen Regeln hast du Recht, aber gerade ein Rotlicht, Stopptafel bzw. Vorrang geben sollte jeder Autofahrer ernst nehmen sonst könnte es böse enden!  :-\

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2819
Autobus schiebt PKW in Wartehaus in der Straßgangerstraße Höhe Ankerstraße. Nähere Infos derzeit nur für KleineZeitung-Plus-Leser erhältlich.